macOS Sierra Fehlermeldung bei Installation nach Zurücksetzung auf Werkseinstellungen

L

Laura93O

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
8
Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor einem Problem! Ich habe meinen MacBook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und möchte nun macOS Sierra installieren. Mir wird jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt: UNTRUSTED_CERT_TITLE

Wenn ich das Datum unter Dienstprogramme/Terminal in das heutige Datum ändere und macOS Sierra installieren will, wird mir angezeigt „Die Installer-Informationen auf dem Wiederherstellungsseever sind fehlerhaft“

Send help! 🥺🥺😫
 
Scheint ein Zertifikatsproblem zu sein.
Stell das Datum für die Installation auf das Jahr der Veröffentlichung von High Sierra (2017) zurück.
Dann sollte die Installation durchlaufen.
 
Hilft leider nicht …Mir wird erneut UNTRUSTED_CERT_TITLE angezeigt…
 
Welches MacBook Modell hast du genau?
Wie machst du die Neuinstallation? Mit USB Stick oder über das Internet?…
 
Ich habe ein MacBook Air 13(2017) und mache die Installation über das Internet.
 
Hi
... und wenn du einen späteren Zeitpunkt ... also 2018 oder 2019 einstellst?

... aber macht das überhaupt Sinn?
Du bist ja beim Laden mit dem Internet verbunden und da wird doch die Systemzeit wieder automatisch wieder korrekt gesetzt.

Kommt denn überhaupt die erste Fehlermeldung daher, weil Serverzeit und Systemzeit auf dem Rechner nicht zusammen passen??



Gruß yew
 
Alles schon probiert… 😩
Mir wird dann immer wieder die Fehlermeldung (siehe oben) angezeigt…
 
Hi
hast du meine komplette Nachricht gelesen .... oder nur den ersten Teil (habe nachträglich noch was geschrieben)

Gruß yew
 
Oh, Entschuldigung! Ich hatte nur den ersten Teil gelesen. Das hatte ich auch überlegt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das ganze ändern Bzw ausstellen kann. Ich kann ja lediglich auf das macOS-Dienstprogramm zugreifen.
 
ansonsten .... Sierra mit einem anderen Rechner laden und einen Installationsstick erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura93O
@Laura93O: Bist du weitergekommen?

Über Internet installieren und Zeit zurückstellen wird nicht funktionieren - hat schon yew richtig angemerkt da hier die Zeit wieder automatisch korrigiert wird.
Ich würde dir dringend empfehlen einen USB-Installationsstick zu erstellen und mit diesem dann mit zurückgesetztem Datum zu installieren.
Mit dem USB Installationsstick hast du dann auch ein "Notinstallationsmedium" für vielleicht kommende Probleme.
 
Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich das MacBook erneut startete, konnte ich plötzlich die Version Monterey installieren und hierbei gab es keine Probleme! Mein MacBook läuft wieder wie eine Eins! Danke, für eure Hilfe!☺️
 
Hi
aber eins sollte dir schon klar sein .... auch wenn Monterey das aktuellste und letzte für deinen Rechner verfügbare System ist, kannst du jetzt im Vergleich zu Sierra keine 32-bit-Apps mehr ausführen .... nur noch 64-bit-Apps.

Unter Umständen steht eine Update-Welle bei deinen Programmen an.

Das letzte System, das noch 32-bit kann, wäre eben Mojave gewesen.

Hab diese Problematik nicht angesprochen, da es hier explizit um die Neu-Installation von SIERRA ging


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura93O
Zurück
Oben Unten