macOS Sierra - Download App Store

MacMac512

MacMac512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
4.580
Hi,

offenbar hat Apple doch keine Absichten, dass Sierra wieder downloadbar ist. :koch:
Die Supportdokumente, die bis vor wenigen Tagen noch für Sierra formuliert waren, sind nun umgeändert auf High Sierra.
Der App Store Link für Sierra führt nach wie vor ins Leere.

Falls der Rechner kein High Sierra unterstützt, wird nur noch der Download von El Capitan über den App Store ermöglicht.

Bildschirmfoto 2017-10-11 um 11.53.28.png


Natürlich ein "nachvollziehbarer" Schritt, da alle Computer, die Sierra laufen lassen können, auch High Sierra upgraden können.
Aber mal wieder eine zusätzliche Bevormundung, was die Wahl des OS angeht. Fragt sich wann die Zustände wie bei den iDevices kommen, dass die Signierung direkt beim Veröffentlichen eines neuen OS abläuft.
Apple macht meiner Meinung nach bei der Mac Sparte momentan einiges falsch... Kein 10.13.0 inkl APFS für FusionDrive, alt bekannte Bugs im FPDP, etc., ... Sehr schade! :hum: :noplan:

Das soll kein Bashing sein, sondern eine Art Erinnerung, sich die Installer gut aufzuheben, wenn sie noch auf der Platte sind.
Ich revidiere damit auch meine Aussagen, dass Sierra wohl wieder im App Store zur Verfügung stehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Impcaligula
Das soll kein Bashing sein, sondern eine Art Erinnerung, sich die Installer gut aufzuheben, wenn sie noch auf der Platte sind.
Leider sind diese Installer auch nur eine begrenzte Zeit nutzbar.
 
Gut das wir hier einige macOS Sierra Stick haben.

Frage mich gerade selber wie viel Cupertino noch machen muss, dass ich mein Equipment komplett umstelle und Apfel Rechner nur noch für Kundenservice hier bei mir habe und lagere. Sorry... High Sierra läuft noch nicht auf allen Rechnern rund - im Gegenteil - es ist das macOS das uns bisher nach all den Jahren die meisten Schwierigkeiten bereitet. Nicht bei allen Rechnern - aber doch einem ungewohnt hohem Anteil.

Da macOS Sierra ab zu sägen ist. Sorry. Fehlen einem die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider sind diese Installer auch nur eine begrenzte Zeit nutzbar.
Naja, wer den "date" Befehl im Terminal kennt, kann die Installer ewig benutzen, man muss nur das Terminal bei der Installation bemühen. ;)
Wer ihn nicht kennt: http://osxdaily.com/2012/07/04/set-system-time-mac-os-x-command-line/

Da macOS Sierra ab zu sägen ist. Sorry. Fehlen einem die Worte.
Völlig richtig, High Sierra ist echt keine Alternative.

Ich werde mir meine Installer auch gut aufheben, man weiß nie wann man mal welche Version braucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
[...] Völlig richtig, High Sierra ist echt keine Alternative.

Ich werde mir meine Installer auch gut aufheben, man weiß nie wann man mal welche Version braucht..
HS ist das erste OS X/macOS bisher, bei dem ich nicht gleich umgestiegen bin. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, zuwenig Anreiz gegenüber Sierra, zuviele Nachteile bisher.

Bildschirmfoto 2017-10-11 um 12.37.46.png

:Pfeif:
 
@MacFangio : Sehr schöne Sammlung. Meine besteht „nur“ aus den jeweiligen Finals also dem letzten Versionen vor dem Versionenwechsel. ;)

Bin mal gespannt ob für Sierra und EC noch der Patch kommt. Wenn nicht, wäre das natürlich wirklich nicht mehr lustig.
 
Frage in die Runde: Hat jemand zufällig eine Final von Sierra irgendwo in seiner Dropbox liegen, und kann sie mir zur Verfügung stellen? El Capitan lässt sich leider bei mir im AppStore nicht mehr downloaden (iMac 2017), und das Image habe ich mir damals nicht gesichert :hamma:
 
Zurück
Oben Unten