1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Mac OS Sierra macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von iPhill, 02.12.2016.

  1. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    1.060
    Das kann ich dir so leider nicht beantworten, du kannst höchstens mal einen ordentlichen Speichertest à la Memtestx86 oder TechTool Pro laufen lassen (der AHT bzw. Apple Diagnose taugen mittlerweile leider nicht mehr so viel). Meine Meinung: Am Speicher liegt das wohl eher weniger, sondern eher an Sierra, bzw. an dessen neuem Power-Management.
    Aber eigentlich ist ja gerade Sierra dafür "bekannt", Probleme mit externen Displays bzw. dem Ruhezustand zu haben. Darum setze ich hier auch weiterhin auf El Capitan 10.11.6; was vielleicht bei dir auch gar nicht dumm (gewesen) wäre, da du das System ja eben gewerblich einsetzen musst und wohl kaum den Schnick-Schnack von Sierra brauchst, oder irr' ich mich da? :kopfkratz:
     
  2. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Der 5K mit FD kam gleich mit Sierra, was mich auch nicht sonderlich erfreut hat.
    Werde den zusätzlichen Arbeitsspeicher mal entfernen und testen ob das Problem damit behoben ist.

    Gruß
    Olli
     
  3. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    1.060
    Kannst du so natürlich auch versuchen, wenn du den originalen Speicher noch hast. :)
    Ah ja? Das hätte ich gleich wieder runtergeschmissen; müsste nämlich bei diesem Modell (Late 2015 iMac 5K) glücklicherweise noch gehen*, da das "originally" mit 10.11.0 bzw. mit 10.11.1 ausgeliefert wurde. ;)

    *Normalerweise kann man nie ein System, das älter ist, als jenes, welches bei der Auslieferung bereits vorinstalliert war, installieren, da dann die Treiber fehlen. In diesem Falle gilt halt eine Ausnahme.
     
  4. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also am Arbeitsspeicher hat es nicht gelegen. Weiterhin Absturz im Ruhezustand bei angeschlossen externen Monitor.

    Der 5K hat 10.12.2 drauf.

    Werde Montag mal mit dem Support sprechen und auch gleich über die deutlich lauteren Betriebsgeräusche, die mich extrem nerven.
    Ein rauschender Lüfter ist kein Problem, solange das Geräusch gleichbleibend leise ist, aber ein brummen geht gar nicht.

    Je nachdem wo das Teil steht, sind auch die Geräusche. Wenn ich den Standfuss an den Tisch drücke sind sie fast weg....
    Mein 2009er und 2013er sind flüsterleise, der 2015er ist dagegen ne Krawallbude und es ist schon der 2. da der 1. noch lauter war.
    Dafür hat mir beim ersten 2015er mit M380 der Bildschirm viel besser gefallen. Hätte nicht gedacht, das es da so große Unterschiede gibt, zumal mein aktueller 5K die M390 hat.

    Gruß Olli
     
  5. nordmond

    nordmond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    21
    Ich hatte unter 10.12.1 das Problem, dass mein MBPro mit der Bluetooth- Mouse von Apple im Ruhezustand einen Kernel-panic bekam. Hat daraufhin mit dem Apple-Support Kontakt aufgenommen und der Bug ist in 10.12.2 behoben. Es ist auf jeden Fall zeitaufwendig und nervig. Aber es scheint sich zu lohnen.
     
  6. Angares

    Angares MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    So nervig ...
    1) die Anmeldung mit der TouchID gelingt nicht immer. Wenn sie fehlschlägt und ich auf "Abbrechen" gehe, bleibt der Bildschirm bei der Neuanmeldung schwarz, nur die Maus ist zu sehen. Ich muss dann blind mein Passwort eingeben und komme auf den Desktop.
    2) Die Smiley-Leiste in der NachrichtenApp verschwindet regelmäßig. Dann hilft nur, das Programm neu zu starten.
    3) Ein etwas längerer Druck auf die TouchID/PowerKnopf schaltet den Mac nicht mehr in den Ruhezustand, ich muss zuklappen oder übers Menü gehen.

    Ich gehe ja davon aus, dass diese Probleme mit 10.12.3 behoben werden, aber warum muss das überhaupt sein ...
     
  7. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen LG 4K 27" über DP angeschlossen und ebenfalls die Abstürze im Ruhezustand.
    Es nervt, genau wie die Geräusche der 5Ks.

    Flüssterleise wie die Werbung verspricht, ist bei den iMacs wohl vorbei.
     
  8. scampooo

    scampooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    80
    Ich habe auf meinem Mbp 13' von 2015 nach wie vor ständig Grafikfehler wenn man den Bildschirm nach dem Ruhezustand wieder aktiviert. Auf meinem Mbp 15' von 2011 besteht das Problem hingegen nicht. Muss wohl ein Treiberproblem sein... Ich hoffe auch das 10.12.3 endlich Abhilfe schafft.
     
  9. Peter in Aachen

    Peter in Aachen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    75
    >Flüsterleise wie die Werbung verspricht, ist bei den iMacs wohl vorbei.

    Mein 5K2015 bläst vor seinen Standfuß - und der reflektiert den Schall. Mich störte das!

    Habe den oben mit Filz umwickelt sowie an die Wand hinter dem Mac eine Filzplatte angebracht. Nun ist Ruhe.
     
  10. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter, vielen Dank für die Info.

    Das klingt sehr interessant, daher meine Bitte nach mehr Details. Welches Filz z.B. , Stärke?
    Wie groß ist das Filz an der Wand?

    Gruß
    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macOS Sierra Bugs
  1. danieln
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    98
  2. macuestics
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    85
  3. mrkayl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    461
  4. schiller2007
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    289
  5. -mb-
    Antworten:
    635
    Aufrufe:
    46.067

Diese Seite empfehlen