White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

  1. kermitd

    kermitd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    1.335
    Auch in diesem Thread ein Update dazu: 10.12.2 (gerade erschienen) scheint – so sagen es mir meine Erfahrungen mit der Beta – das Problem zu beheben! :) :)
     
  2. pastorfari

    pastorfari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Macbook lässt sich seit dem Update nicht mehr aus dem Ruhemodus erwecken, wenn ich mein Passwort eingebe passiert danach nichts weiter, hin und wieder erscheint nach der eingabe meines Passwortes das bunte Laderad und dann passiert nichts mehr. Wenn ich das Macbook komplett herunterfahre (oder über den Powebutton ausschalte, weil ja im Ruhemodus nichts mehr geht) fähr das Macbook ganz normal hoch.
     
  3. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    412
    Der Fehler ist mit 10.12.2 behoben. Auch unter der Symbolansicht kann man bei "Sichern unter..." wieder die Dateinamen uns Textfeld übernehmen.
     
  4. papageno

    papageno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mac Os 10.12.2 legt Grafikkarte Nvidia gtx970 lahm (Mac pro 3.1). Blöderweise habe ich die alte Karte weggeworfen.
     
  5. Paul1983

    Paul1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    144
    Ist das eine Mac Edition? Wenn nicht braust du sowieso für jedes Update eine Karte mit Bootscremen.

    Da es von Nvidia noch keinen Treiber für 10.12.2 gibt hätte ich so und so noch gewartet mit dem Update!
     
  6. tamuli

    tamuli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    217
    Seit macOS Sierra 10.12.2 funktioniert wieder die Suche aller Einträge.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    2.301
    Stimmt :D

    Bildschirmfoto 2016-12-19 um 21.30.34.png
     
  8. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen mit der Verwendung eines externen Monitors an einem 27" 5K mit macOS Sierra.

    Habe verschiedene Monitore angeschlossen, laufen auch alle prima, aber wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetze, springt er nach ca. 1 Stunden wieder an
    und bringt den Neustart- Bildschirm, weil er tatsächlich immer durch einen Fehler neu gestartet werden muss.

    Im Bericht steht dann immer:

    Date/Time: 2017-01-08 19:19:28 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.12.2 (Build 16C67)
    Architecture: x86_64h
    Report Version: 25

    Data Source: Stackshots

    Event: Sleep Wake Failure
    Duration: 0.01s
    Steps: 2

    Hardware model: iMac17,1
    Active cpus: 4

    Process: kernel_task [0]
    Path: /System/Library/Kernels/kernel
    Architecture: x86_64
    Version: Darwin Kernel Version 16.3.0: Thu Nov 17 20:23:58 PST 2016; root:xnu-3789.31.2~1/RELEASE_X86_64
    Task size: 1162 MB
    CPU Time: <0.001

    Ist das ein Bug vom Betriebssystem oder kann ich was tun, um den Neustart aus dem Ruhemodus in Zukunft zu vermeiden?

    Gruß
    Olli
     
  9. iPhill

    iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5.380
    Zustimmungen:
    885
    @Awatcher Das klingt für mich nach einem Bug; leg eine sysdiagnose an und melde den Fehler über Apple Bug Reporter, vlt. gehört er dann mit macOS 10.12.3 oder 10.12.4 der Vergangenheit an. :)
     
  10. Awatcher

    Awatcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So viel Zeit habe ich leider nicht, das System muss laufen, da gewerblich genutzt.

    Ist das Problem denn bekannt? Habe beim suchen bisher nichts gefunden. Kann es am Arbeitsspeicher liegen, der von mir aufgerüstet wurde?

    Gruß
    Olli
     
  1. Chinese
    Hallo Freunde, habe an einer bisherigen Macintosh HD (mit El Capitan) eine, über USB3 angehängte SSD, welche als Bootsystem funktioniert...
    Thema von: Chinese, 19.06.2017 um 11:29 Uhr, 6 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software
  2. Sickno
    Hallo Apple Gemeinde, bin mit meinem Mac ziemlich neu am Start und mir ist etwas nerviges aufgefallen ! Wenn ich Songs im Hintergrund in iTunes...
    Thema von: Sickno, 19.06.2017 um 00:55 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  3. Klaus Heckle
    • Direkt von Yosemite nach Sierra upgedated, alle Regeln weg! • Nach langem erfolglosem rumprobieren mit wiederherstellen der "SyncedRules.plist"...
    Thema von: Klaus Heckle, 17.06.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software
  4. huliguspern
    Hey Leute, Hab das Problem, das mein Anmeldefenster nach einem Neustart des PC´s grau ist. Wenn er sich aber nach 10 min Inaktivität sperrt ist...
    Thema von: huliguspern, 12.06.2017, 1 Antwort(en), im Forum: MacBook
  5. pedram3344
    Hallo erstmal :) Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro (MacOS Sierra): Nach kurzer (oder langer) Nutzung geht das Gerät...
    Thema von: pedram3344, 08.06.2017, 2 Antwort(en), im Forum: Mac OS

Diese Seite empfehlen