MacOS Sierra auf iMac Bj. 2019 oder 2020

3

3clxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, wegen Adobe creativ Suite möchte ich mit dem MacOS Sierra arbeiten.
Kanal man auf einem neuen iMac 2019 oder 2020 das relativ alte MacOS installieren?
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße Thomas
 
Nein, nur das vorinstallierte oder neuere macOS.
 
Hallo, und vielen Dank für die Antwort. Ich möchte präzisieren: ich brauche die Adobe Creative Suite 6 fürs grafische Arbeiten. Mit welchem Betriebssystem läuft die Creative Suite CS6 noch zuverlässig und welcher iMac passt dazu? Momentan habe ich einen iMac Late 2014 mit Sierra und ich muss mir einen neuen iMac kaufen. Welches Modelljahr sollte der IMac sein? Ich denke auf einen iMac 2017 kann man Sierra noch installieren und somit hätte ich wieder ein Gerät für CS6. Oder läuft die CS6 auch unter High Sierra? Wer hat da Laufende Systeme?
Vielen Dank schon vor ab für Eure Antworten.
Viele Grüße Thomas
 
Du könntest dir eine VM installieren, auf dem du dann Sierra installierst, wenn das tatsächlich unbedingt nötig ist. CS6 SOLLTE (ohne Gewähr!) aber eigentlich bis Mojave einschließlich lauffähig sein.
Macgadjet sagt das zumindest, wenn ich danach google:
Das bei etlichen Anwendern noch immer im Einsatz befindliche Photoshop CS6 lässt grundsätzlich unter macOS Mojave nutzen, allerdings gibt es dafür von Adobe schon seit mehreren Jahren keinen Support mehr und Probleme sind im Hinblick auf kommende Mojave-Updates nicht gänzlich auszuschließen
https://www.macgadget.de/index.php/...eber-Softwarekompatibilitaet-mit-macOS-Mojave

Afaik sollte das auf Geräten bis zum Baujahr 2019 (bis Anfang/Mitte) lauffähig sein. Sowohl das MacBook Air 2017 meiner Frau (wie auch mein Altes), welches wir Mitte 2018 ausgeliefert bekommen haben, als auch mein iMac 2019 wurden mit Mojave ausgeliefert.
Aber auch hier kann dir eine VM recht gut helfen. Parallels Desktop ist zwar kostenpflichtig, kann ich persönlich aber am ehesten empfehlen, da damit recht nahtloses und vor allem auch schnelles Arbeiten möglich ist.

Wichtig wäre halt insbesondere viel RAM und freie CPU Cores bei VMs. Und, dass du einen Intel Mac hast - auf M1-Geräten laufen keine Intel-VMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten