MacOS (Server) nach Zeitplan aus- und anschalten

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
Ich habe einen Mac Mini Server mit einem Pegasus Raid laufen. Er wird als Media-Server genutzt. Nun möchte ich den Mac Mini inkl. Festplatten gezielt und terminiert ausschalten und erneut anschalten. Das Pegasus ist laut und stört. Shutdown 0:00 Uhr, Restart 06:00 Uhr. Über den Sinn zu philosophieren, ob man einen Server ausschalten soll bitte ich zu verzichten.

Was ist die einfachste Möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen und das zu automatisieren? Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Systemeinstellungen - Energie? Und dann Herunterfahren um x Uhr...
 
Genau da kann man das einstellen. Heisst übrigens "Energie sparen". :D

Bildschirmfoto 2019-05-20 um 14.55.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Herunterfahren geht, sofern nicht irgendwelche Dienste das verhindern. Aber das terminierte Starten, das geht nicht in den Systemeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten