MacOS (Server) nach Zeitplan aus- und anschalten

Diskutiere das Thema MacOS (Server) nach Zeitplan aus- und anschalten im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sst

    sst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Ich habe einen Mac Mini Server mit einem Pegasus Raid laufen. Er wird als Media-Server genutzt. Nun möchte ich den Mac Mini inkl. Festplatten gezielt und terminiert ausschalten und erneut anschalten. Das Pegasus ist laut und stört. Shutdown 0:00 Uhr, Restart 06:00 Uhr. Über den Sinn zu philosophieren, ob man einen Server ausschalten soll bitte ich zu verzichten.

    Was ist die einfachste Möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen und das zu automatisieren? Vielen Dank für die Unterstützung.
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2.546
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Systemeinstellungen - Energie? Und dann Herunterfahren um x Uhr...
     
  3. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.829
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.110
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Genau da kann man das einstellen. Heisst übrigens "Energie sparen". :D

    Bildschirmfoto 2019-05-20 um 14.55.45.jpg
     
  4. sst

    sst Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Herunterfahren geht, sofern nicht irgendwelche Dienste das verhindern. Aber das terminierte Starten, das geht nicht in den Systemeinstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...