MacOS Server kann nicht eingerichtet werden

J

JohnyausWien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Heyho liebe Community,

ich hoffe ich erstelle nicht ein Forum, welches es schon gibt (zumindest habe ich jetzt schonmal hier das Thema gesucht).
Also auf meinem Mac (iMac, 2011) möchte ich MacOS Server installieren (ich bin absoluter Neuling damit). Nun habe ich auch die aktuellste Variante, mein iMac ist auch geupdated. Vorraussetzungen werden alle eigentlich erfüllt.
Nun kommt folgende Meldung:

Server konnte nicht eingerichtet werden

Diese Version von Server unterstützt das Aktualisieren der Serverdaten auf diesem Volume nicht. Sie müssen eine ältere Version von Server und OS X installieren, um Ihre Serverdaten zu aktualisieren.


Hatte zuerst die Beta drauf gehabt, nicht funktioniert, die Beta runter bekommen, wieder nicht funktioniert. Gleiche Fehlermeldung kommt bei der vorletzten und aktuellsten Version von MacOS Server.
Auf meinem MacBook Air kommt diese Fehlermeldung nicht, da klappt das problemlos. Nun, wie ihr sicherlich verstehen könnt, möchte ich weder MacBook Air, noch MacBook Pro damit belasten.
Habe auch ein bisschen gegoogelt und nur Leute mit der selben Fehlermeldung bekommen, bei manchen kam auch direkt ein Lösungsvorschlag von Apple mit downgraden. Nur hier wüsste ich nicht einmal auf welche Version.

Danke für Lösungsvorschläge :)
 
Die Meldung bedeutet ja lediglich, dass deine Nutzerdaten nicht übertragen werden können.

-> Nur wenn du die bisherigen Server-Einstellungen beibehalten willst wird es kompliziert.

Da du von neuling sprichst wird das vermutlich nicht nötig sein.
Ich würde also die Serverdaten löschen und den Server von neuem Aufsetzen.
(Allerdings hab ich da jetzt auch nicht allzuviel eingerichtet.)

Die Daten sollten unter /Library/Server liegen.
Wenn du den ganzen Server-Ordner löschst sollte eine neuinstallation funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnyausWien
Den gleichen Fehler hatte ein Kollege auch... er hat sich an den Support des Store gewandt, die haben ihm innerhalb von Minuten weiterhelfen können und es wurde dann einwandfrei installiert.
 
Vielen Dank! :)

Also habe einfach den Ordner Server gelöscht und nun funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten