MacOS Problem seid Catalina installation

Diskutiere das Thema MacOS Problem seid Catalina installation im Forum Mac OS X & macOS.

  1. LuLiMac

    LuLiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Nein Unter Bedienungshilfen ist Kaspersky bei mir nicht.

    ok dann deinstalliert und installiere ich noch mal Kaspersky.

    mal schauen vlt. hilft das ja weiter.
     
  2. LuLiMac

    LuLiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Das sind alle Extensions @tubo die ich bei mir drauf habe. Keine Ahnung wo die her kommen oder zu welchen Programmen die immer gehören
     

    Anhänge:

  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.659
    Zustimmungen:
    3.649
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  4. tubo

    tubo Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Und starte mal mit Command-R im Recovery-Mode, um dann von dort Dein Fusiondrive gründlich auf Fehler zu testen (Festplattendienstprogramm).
     
  5. tubo

    tubo Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Etrecheck gibt Dir doch Hinweise, wo die Softwarekomponenten herkommen. Bitte nicht einfach so löschen (raushauen)!
     
  6. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.464
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    24.12.2011
  7. tubo

    tubo Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Für die Zukunft: Auf einem brandneuen System (hier Catalina) ist die Installation (also Verankerung im System) von eventuell veralteter Software immer gefährlich. Sieh Dir mal die Liste an, was Du alles in der letzten Zeit eingespielt hast.
     
  8. LuLiMac

    LuLiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Ok dann werde ich das alles mal machen, vielleicht komme ich ja dann weiter.

    Danke für die Tipps
     
  9. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

    Du hast eine App names Stackfield installiert. Die Funktionalität dieser App lässt mich vermuten, dass sie dir da vielleicht irgendwie dazwischen funkt und das Bearbeiten sperrt, weil sie glaubt, dass ein anderer User was an den Dateien und am Desktop macht.
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.659
    Zustimmungen:
    3.649
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja, das könnte hinkommen...
    wenn das ding querschiesst könnte es genau die art von problemen geben...
     
  11. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Ich spekuliere mal weiter: solltest du in den iCloud Einstellungen deinen Desktop und Dokumente Ordner syncen lassen (das ist die Standardeinstellung und wird daher gerne aktiviert gelassen) könnte das vielleicht die App zu ihrem Verhalten triggern.
     
  12. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.907
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.306
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Schon mal im Safe Mode gestartet und das Verhalten getestet ?

    Shift-Taste beim Booten durchgängig gedrückt halten.


    Kaspersky über 40 % Prozessorlast...

    Wenn Virenprüfung notwendig ist dann eher einen Scanner der nur bei Bedarf zum Beispiel Mail Anhänge untersucht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...