MacOS Problem seid Catalina installation

Diskutiere das Thema MacOS Problem seid Catalina installation im Forum Mac OS X & macOS. Hallo liebe Community, ich habe mir leider schon MacOS Catalina...

T

tubo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
243
Für die Zukunft: Auf einem brandneuen System (hier Catalina) ist die Installation (also Verankerung im System) von eventuell veralteter Software immer gefährlich. Sieh Dir mal die Liste an, was Du alles in der letzten Zeit eingespielt hast.
 
LuLiMac

LuLiMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
11
Ok dann werde ich das alles mal machen, vielleicht komme ich ja dann weiter.

Danke für die Tipps
 
lisanet

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.776
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

Du hast eine App names Stackfield installiert. Die Funktionalität dieser App lässt mich vermuten, dass sie dir da vielleicht irgendwie dazwischen funkt und das Bearbeiten sperrt, weil sie glaubt, dass ein anderer User was an den Dateien und am Desktop macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuLiMac und tocotronaut
tocotronaut

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.190
Ja, das könnte hinkommen...
Bessere Zusammenarbeit
Dein Team kann sehen wer gerade lokal an einer Datei arbeitet, wodurch eine gleichzeitige Bearbeitung verhindert wird.
wenn das ding querschiesst könnte es genau die art von problemen geben...
 
lisanet

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.776
Ich spekuliere mal weiter: solltest du in den iCloud Einstellungen deinen Desktop und Dokumente Ordner syncen lassen (das ist die Standardeinstellung und wird daher gerne aktiviert gelassen) könnte das vielleicht die App zu ihrem Verhalten triggern.
 
Macschrauber

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
5.747
Schon mal im Safe Mode gestartet und das Verhalten getestet ?

Shift-Taste beim Booten durchgängig gedrückt halten.


Kaspersky über 40 % Prozessorlast...

Wenn Virenprüfung notwendig ist dann eher einen Scanner der nur bei Bedarf zum Beispiel Mail Anhänge untersucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
LuLiMac

LuLiMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
11
Danke noch mal für die vielen Antworten.

Ich habe meinen Mac bereinigt. Alles was ich nicht mehr gebraucht habe an Programmen habe ich aussortiert und ordnungsgemäß deinstalliert.
Dateireste habe ich auch eliminiert.

Dann habe ich Catalina erneut Installiert und sei dem geht es wieder alles ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Ähnliche Themen

Oben