macOS High Sierra MacOS Partition nach Upgrade verschwunden/Nur WIN10/Keine Tastenkombination beim Start möglich

MacJoshPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich habe ein Macbookpro 2016 mit Touchbar//256SSD//8gB RAM//Win10 über Bootcamp...
Habe Folgende Fehler:
-Partition mit MacOS fehlt
-Keine Tastenkombinationen beim Start möglich!!! (CMD+Alt+R ; Alt zum booten) ohne Funktion
-mit gestarteten Win10 Wechsel zu High Sierra via Bootcamp(Win) nicht möglich—> Fehlermeldung: nicht vorhanden
Kürzlich geändert:
-geupgradet auf Sierra High (erfolgreich)
-Neustart und Start des neuen Betriebssystem hat 2mal funktioniert.

Komme leider nicht mehr weiter, der Apple Support sowie Microsoft haben auch keine Ideen mehr

Booten via USBBootstick ist meines Erachtens nicht möglich, da ich keine Tastenkombination eingeben kann...

Vielleicht habt ihr ja ein Gedankenblitz, oder sogar einen Lösungsansatz.
Vielen Dank fürs lesen! :)
Frohe Weihnachten
 
Aber getestet hast du es vorsichtshalber auch nicht? Stick rein und alt gedrückt halten.
Doch das habe ich getestet...
Keine Bootauswahl (USB;oder MacOS lost)
Nach dem betätigen des Startknopfes startet Windows, egal welche Tastenkombination ich vorher/nachher drücke
 
und der boot stick und die boot auswahl über boot camp startvolume geht auch nicht?
andere tasten wie T für den target mode funktionieren auch nicht?
 
Problem gelöst:
habe den Akku soweit runter laufen lassen bis das MacBook selbstständig ausgegangen ist—>30min warten—> Strom—> Alt+CMD+R(funktionierte aufeinmal wieder)—> MacOS SSD aktiviert(warum auch immer diese deaktiviert war ‍♂️
 
Zurück
Oben Unten