MacOS OEM auf Mac Mini moeglich?

M

MyIndY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo,


ich habe vor einiger Zeit einen Mac Mini der ersten Generation mit MacOS 10.3 gekauft, habe aber auch noch ein iBook G4 mit Tiger OEM. Da ich mir aber mittlerweile Leopard geholt habe, wollte ich die Tiger OEM-Version vom iBook auf dem Mac Mini installieren.

Die Installation vom MacOS startet, danach kommt die Meldung

"Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Kann man da irgendwas machen oder tricksen, dass das laeuft?
10.3 findsch furchtbar :(


Vielen Dank schonmal,
David
 
Klar dass das nicht geht.
Kannst du so einfach auch nix tricksen.
Und das ist auch richtig so, denn du hast nunmal keine freie Tiger Lizenz.
 
nein, du hast auf ein ibook angpasste datenträger die gehen auf anderen rechnern nicht.
 
Da lässt sich schon was machen, aber das musst du dir schon selber ergoogeln. ;)
 
Du hast Leo gekauft, d.h. die DVD ist schwarz?

Nachdem Apple Dir die gewünschte und von den vorhandenen Lizenzen legale Variante (mini mit Tiger, iBook mit Leo) nicht ermöglicht, gäbe es auch noch die nicht ganz so gesetzestreue dafür spielend leicht umsetzbare Variante, Leo auch auf dem mini zu installieren.
 
Ja, die Leopard-Version is neu gekauft - Retail und schwarz gefärbt ;)
Aber die zweite Variante werde ich schön sein lassen, da der Mac Mini in den Besitz meines Vaters übergeht und der mit sowas nix am Hut haben will :D (Mal davon abgesehn: Wer will auf nem Mac Mini G4 1.25GHz 512MB RAM Leo betreiben? ;))
 
... wer lesen kann ist klar im Vorteil :eek:
Verzeihung :hehehe:
 
Hier:
… Da ich mir aber mittlerweile Leopard geholt habe, wollte ich …

Aufmerksamer lesen…

*edit*
Kein Problem.

**edit**
Dann gibt es wohl nur noch die Möglichkeit mit einer externen Firewire-Festplatte, die man hier aber nicht beschreiben darf, weil dafür schon der eine oder andere Thread gelöscht wurde…
Man könnte nämlich am iBook Tiger auf der externen Platte installieren. Der Rest bleibt Deiner Phantasie überlassen.

***edit***
Schenke Deinem Vater 1GB. Er wird Dir bestimmt dankbar sein. Auch beim Tiger. Es lohnt sich wirklich. Kosten ca. 45,90 Euro. (Nein, ich habe keine Aktien von DSP. Woanders geht es bestimmt auch noch günstiger.)


.
 
Zurück
Oben Unten