MacOS neu laden

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo ich möchte mein System neu aufsetzen und macOSX neu laden. Der APP-Store erkennt aber dass das System schon installiert ist wie komme ich zur dmg Datei von MacOS 10.13
 
gibt es nicht einen Trick den Appstore zu überlisten. Ich möchte dann gleich ein USB erstellen
 
Was zeigt dir denn der AppStore an? Wenn da nur "Öffnen" steht, hast du das Installationsprogramm schon auf deinem Rechner. Ein erneutes Laden ist dann nicht nötig.
 
es ist so wie du sagst. Es muß doch aber möglich sein auf eine andere Art an das Betriebssystem zu kommen oder liege ich da falsch?
 
es ist so wie du sagst. Es muß doch aber möglich sein auf eine andere Art an das Betriebssystem zu kommen oder liege ich da falsch?
Wenn dort "Öffnen" steht, hast du es bereits im Ordner "Programme", dann brauchst es nicht neu uz laden.
Ggf. lösche es dort raus, wenn es noch 10.13.1 ist und du lieber 10.13.4 hättest. Dann kannst du im App Store auch neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich weiß nicht, wie es bei High Sierra ist. Aber bei Yosemite kommt, wenn ich den Download starte die Meldung, dass es bereits installiert ist, kann dann aber auf Download klicken und er lädt es herunter.

So... bei High Sierra ist mir aufgefallen, dass er nicht das Ganze herunterlädt, sonder nur ein etwa 15MB großen Installer. Hast du noch ältere Betriebssysteme? Die könntest du dann per USB oder TB anschließen und davon starten. Mann kann leider kein älteres OS mit einem neueren installieren. Heißt, wenn du z.b. wieder Sierra haben möchtest und du nur High Sierra hast, bist du im a.... gekniffen. Ich habe immer noch ältere Rechner mit DVD und kann dann immer 10.6 installieren, weil ich diese auf DVD habe. Und davon aus alles andere, eventuell mit zwischen schritt.
 
Also bei mir wird auf den Rechnern auf denen ich bereits macOS High Sierra installiert habe, immer wieder der komplette Installer geladen. Gerade nochmal probiert. Geladen und wieder gelöscht. Geladen und wieder gelöscht. Immer bekomme ich den kompletten Installer.
 
Also bei mir wird auf den Rechnern auf denen ich bereits macOS High Sierra installiert habe, immer wieder der komplette Installer geladen. Gerade nochmal probiert. Geladen und wieder gelöscht. Geladen und wieder gelöscht. Immer bekomme ich den kompletten Installer.
Hier ebenso.
 
So... bei High Sierra ist mir aufgefallen, dass er nicht das Ganze herunterlädt, sonder nur ein etwa 15MB großen Installer.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Es macht auch keinen Sinn, wenn nicht der komplette Installer geladen werden würde. Dann könnte man ja kein USB-Installationsmedium erstellen.

Hast du noch ältere Betriebssysteme? Die könntest du dann per USB oder TB anschließen und davon starten. Mann kann leider kein älteres OS mit einem neueren installieren. Heißt, wenn du z.b. wieder Sierra haben möchtest und du nur High Sierra hast, bist du im a.... gekniffen. Ich habe immer noch ältere Rechner mit DVD und kann dann immer 10.6 installieren, weil ich diese auf DVD habe. Und davon aus alles andere, eventuell mit zwischen schritt.
Da kommst Du aber auch nur noch auf El Capitan und aufwärts. Mountain Lion hat Apple zum Beispiel aus dem App Store entfernt.
 
Zurück
Oben Unten