MacOS neu installieren (Fragezeichen Symbol bei Neustart)

A

angragi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen... ich wollte meinen Mac heute auf Catalina upgraden und vorher noch die Festplatte neu formatieren... die Festplatte habe ich gelöscht gehabt und wollte danach dann eben Catalina drauf ziehen über OS X Utilities (Reinstall OS X). Das ging am Anfang auch alles tadellos aber dann hing der Ladevorgang bei 2min über 6 Stunden fest bis ich mich entschloss das System mal neu zu starten... jetzt ist kein System auf dem Rechner installiert und über CMD+R->OSX Utilities->Reinstall OSX bekomme ich jetzt nur die Auswahl El Capitan herunter zu laden... kann ich das irgendwie umgehen und direkt Catalina endlich drauf ziehen?
 
Bitte, gern geschehen. ;)

https://support.apple.com/de-de/HT204904

SOT:
Internetwiederherstellung, NVRAM-Reset und SMC-Reset sind eigentlich mit die drei wichtigsten Links, die man mal oben auf MacUser.de anpinnen könnte. Das mal nur so als Anregung für die Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten