MacOS neu installieren, aber Dateien behalten, welche drauf sind.

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
161
Reaktionspunkte
25
hi,
fummel gerade noch viel rum, werde aber bald das OS neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Dateien meiner Cloud (onedrive, google drive) und alle Downloads, mit rüber genommen werden. sprich, dass nur das OS frisch installiert wird und ich es neu einrichte, mit meinen zusätzlichen Programmen?
 
Vorher Backup machen.
Und Daten in der Cloud liegen ja in der Cloud. ;)
 
Cloud bleibt Cloud.

Lokale Daten (hier Downloads) sichern und später wieder herstellen.
 
Ein zusätzliches, lokales (lies: nicht-online) Backup mit TimeMachine oder CCC schadet aber sicher auch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Datensicherung, dann Datensicherung und dann noch Datensicherung.

Beim einfachen Drüberinstallieren bleiben die Daten normalerweise erhalten, dennoch hat man immer eine Datensicherung. Immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten