MacOS neu aufsetzen

Schaa1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Air Model A1466.
ich habe SSd formatiert und wollte Mac OS Sierra über die Internetwiederherstellung Installieren um so das Macbook auf auslieferzustand zu bekommen.
Beim Installieren von MacOS Sierra kommt zum die Meldung "Es ist ein Fehler beim Vorbereiten der Installation aufgetreten"
wie bekomme ich jetzt ein MacOS Installiert?


vielen Danke schon mal
Gruß
 
ich habe SSd formatiert und wollte Mac OS Sierra über die Internetwiederherstellung Installieren um so das Macbook auf auslieferzustand zu bekommen.
Beim Installieren von MacOS Sierra kommt zum die Meldung "Es ist ein Fehler beim Vorbereiten der Installation aufgetreten"
wie bekomme ich jetzt ein MacOS Installiert

Das formatieren der SSD war überflüssig.
Wie Mac OS X neu installiert wird findet sich gebündelt und ohne lange Erklärungen hier: https://support.apple.com/de-de/102662

Willkommen im Forum und guten Rutsch
 
eher dem TE besser die Daumen, damit er Erfolg bei seinem MBA 2013 haben wird.

Du hast doch genügend Threads selber mitbekommen, wo Hilfesuchende mit ihren Macs aus der Ära scheiterten, weil Apple so Nutzer-freundlich gewisse OS X-Quellen dicht gemacht hat: "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Aber dennoch kommt reflexmäßig Dein Hit: Drück alt .... .
 
Warum Sierra? Installier was dir angeboten wird, ein vernünftiger Käufer wird sicher selbst komplett neu installieren und nur beim Kauf mit dem von dir installierten System schnell mal testen.
 
Du hast doch genügend Threads selber mitbekommen, wo Hilfesuchende mit ihren Macs aus der Ära scheiterten, weil Apple so Nutzer-freundlich gewisse OS X-Quellen dicht gemacht hat: "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Aber dennoch kommt reflexmäßig Dein Hit: Drück alt
Ach, das 2013 kann bis Big Sur.
Da haben wir bislang noch keine Meldung über die Abschaltung des Servers wie bei High Sierra.

Wenn dir die Hilfestellung anderer nicht passt, ignorier die doch einfach.
Es bleibt dem Hilfesuchenden überlassen was er probiert, auch wenn es nicht deine Lösung ist.
 
Wenn dir die Hilfestellung anderer nicht passt

Ich glaube, Du weißt sehr gut, was ich meine.
Es geht nicht darum, was mir nicht passen könnte und auch nicht um meine Lösung, sondern darum, was dem Hilfesuchenden konstruktiv weiter hilft.
Statt dann Dein "Drück..." rauszuhauen, hättest Du ihm doch genau das mitteilen können, was Du mir jetzt entgegenhältst:
das 2013 kann bis Big Sur.
Bei mir mangelt es Dir nicht an ausreichenden Worten. Aber ich brauche derlei "Tipps" nicht, weil ich alle OS X/macOS auf Sticks hier liegen habe, wie Du weißt.
Du hast doch das Wissen - dann lass es den Hilfesuchenden doch auch in ausreichenden und zielgerichteten Worten zukommen.
 
@oneOeight hat hier mit Abstand die schnellsten ...
Definitiv, denn er ist in den meisten Fällen als Erster am Platz. Genau deshalb ist es m. E. von Bedeutung, was er dann mitteilt, da er damit eine bestimmte Richtung vorgibt.
Und wo es da schon mal hakt, habe ich mitgeteilt. Auch das sollte man ruhig mal so sagen dürfen. ;)
 
Du hast doch das Wissen - dann lass es den Hilfesuchenden doch auch in ausreichenden und zielgerichteten Worten zukommen.
Beachte bitte, dass heutzutage die meisten Leute keine Aufmerksamkeitsspanne mehr haben und lange Texte nicht mehr lesen, deswegen gibt es inzwischen das tl;dr.
(Too long; did not read.)
 
Beachte bitte, dass heutzutage die meisten Leute keine Aufmerksamkeitsspanne mehr haben und lange Texte nicht mehr lesen
Da rennst Du bei mir offene Türen ein - ist exakt so und weiß ich nur zu genau.

Niemand, geschweige denn ich betreitet Dein umfangreiches Wissen. Da kann ich in diesem und im nächsten Leben überhaupt nicht mehr dran tippen.
Aber muss es so wortkarg sein wie oft bei Dir? Ein paar erläuternde Worte tun doch nicht weh.
 
Ich finde den Stil von @oneOeight sehr zielführend.

Wir sind doch hier kein Antwortenautomat der den vollständigen Erklärbär macht. Ein paar Stichworte zum nachforschen helfen mehr wie Ausschweifungen.
 
Mir deucht, der Fragesteller hat den Support-Chat bereits verlassen
MacOS neu aufsetzen  MacUser.de Community.png
und vermute, dass ihn ausführliche Erläuterungen hier nicht mehr erreichen werden.
 
Zurück
Oben Unten