MacOS neu aufsetzen?

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo!
Ich brauche dringende Hilfe:

Ich wollte mein MacBook Air 2015 MacOS BigSur neu aufsetzten.
Also löschte ich mit command+r die Festplatte.
Als ich den Laptop neu startete und BigSur neu installieren wollte, kam plötzlich wieder MacOS Yosemite, nun weiss ich nicht wie ich weiter machen soll.
Ich schicke noch Bilder davon im Anhang.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 29
  • Befehlstaste (⌘)-R: Start über das integrierte macOS-Wiederherstellungssystem. Oder verwende Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. Je nachdem, welche Tastenkombination du beim Start gedrückt hältst, wird mit der macOS-Wiederherstellung eine andere Version von macOS installiert.
 
Du musst aber vorher deine SSD erneut formatieren da du sie ja mit command+r geplättet hast. Ich frage mich wieso?
Neu aufsetzen geht aber schon anders.
 
Das verstehe ich nicht ganz...
Was muss ich tun um wieder MacOS Big Sur zu installieren?
Vielen Dank!
 
Das verstehe ich nicht ganz...
Was muss ich tun um wieder MacOS Big Sur zu installieren?
Vielen Dank!
Lesen würde schonmal helfen:
  • Befehlstaste (⌘)-R: Start über das integrierte macOS-Wiederherstellungssystem. Oder verwende Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. Je nachdem, welche Tastenkombination du beim Start gedrückt hältst, wird mit der macOS-Wiederherstellung eine andere Version von macOS installiert.
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 18.26.40.png
 
Aber warum kommt, wenn ich Befehlstaste und R drücke Yosemite und nicht BigSur (war ja die neueste, die installiert war)
 
Weil die Tastenkombination genau das macht, lies doch mal oben in der Tabelle!

Kleiner Tipp: Probiere es mal mit Wahltaste + Befehlstaste + R. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen, vielen Dank, jetzt gehts wieder!
 
Zurück
Oben Unten