MacOS Monterey wird von EtreCheck als Beta Version erkannt

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Auf meinem iMac (late 2015) habe ich direkt nach Veröffentlichung auf Version 12.3 upgedated. Bei dem Start von EtreCheck kommt nun der Hinweis, dass ich eine Beta Version von macOS nutze. Diese habe ich aber (zumindest nicht wissentlich) nicht installiert. Ist das eventuell ein Fehler von EtreCheck? Wie kann ich sicher feststellen, ob ich eine Beta Version installiert habe?

Danke und schönen Sonntag.
 
Links oben auf den Apfel "Über diesen Mac" > Systembericht > Software > aktuell ist Systemversion macOS 12.3 (21E230)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Hier findest Du die Anleitung von Apple um die Version der möglichen macOS Stände herauszufinden.

Ein macOS Beta bekommst Du offiziell nur als Mitglied des Apple Developer Programmes.
Falls Du dich da mal angemeldet haben solltest und keine Beta-Versionen mehr erhalten möchtest, findest Du hier die Anleitung dazu

EtreCheck wird vermutlich einfach noch nicht die Version 12.3 "kennen".
Vielleicht gibt es ja ein Update von EtreCheck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dg2rbf
Links oben auf den Apfel "Über diesen Mac" > Systembericht > Software > aktuell ist Systemversion macOS 12.3 (21E230)
Exakt die Version habe ich drauf. Die Angabe von EtreCheck ist somit nicht korrekt...
 
Bei mir wird nichts von Beta angezeigt, welche Version von EtreCheckPro hast du installiert?

Ich nutze EtreCheckPro version: 6.5.6 (6F041)
 
Bei mir wird nichts von Beta angezeigt, welche Version von EtreCheckPro hast du installiert?

Ich nutze EtreCheckPro version: 6.5.6 (6F041)
Genau das ist die aktuelle Version und bei mir wird auch alles richtig angezeigt.
 
Vielleicht hast du EtreCheck aus dem Appstore? Aufgrund im März 2021vorgenommenen Änderung der Mac App Store-Richtlinien von Apple wurde EtreCheck im Mac App Store eingestellt und wird nicht mehr unterstützt oder aktualisiert.
App löschen und aktuelle Version von Hand https://etrecheck.com/ installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver und dg2rbf
Bei mir ist die Version 5.7.2 von EtreCheck installiert. Die Pro Version habe ich nicht. Nach Installation der aktuellen Version kommt die Meldung, dass ich eine Beta-Version benutze nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver und herberthuber
Wieso nutzt du nich die neuste Version? Ich glaube es gibt nur noch die Pro-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Wieso nutzt du nich die neuste Version? Ich glaube es gibt nur noch die Pro-Version?
Ja, habe ich unglücklich ausgedrückt: die alte Version war nicht die Pro-Version. Die neue ist es nun.
 
Zurück
Oben Unten