macOS Monterey macOS Monterey Update funktioniert nicht

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Ich würde gerne mein Macbook auf Monterey aktualisieren.
Download läuft bist zum Ende und dann kommt folgende "detaillierte" Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 15.19.56.png

Hier mein System:

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 15.20.20.png

Jemand eine Idee?
 
Könnte es sein, dass vielleicht schon eine Installationsdatei auf dem Rechner vorhanden ist? Die könnte das Upgrade verhindern und sollte gelöscht werden.

Ansonsten würde ich empfehlen, erst mal einen sicheren Systemstart zu machen, um Caches zu leeren, danach normal neu starten und das Upgrade nochmals zu versuchen.
 
Bringe doch erst einmal Dein Big Sur auf den aktuellen Stand (11.6)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und JARVIS1187
Theoretisch dürfte die BS-Version damit nichts zu tun haben - aber hast du einfach mal einen Neustart durchgeführt und es dann noch einmal versucht?
Hatte das Problem kürzlich bei einem MB Air 2017 - der Neustart hat da geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
So wie immer, über das Softwareupdate von macOS.
 
Auch aus den Updates, wo du Monterey installieren möchtest. In der Zeile unter dem Update installieren-Button müsste etwas von "weitere Updates" oder so stehen. In klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten