MacOS Monterey - Netzwerkfehlermeldung

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ich hatte an meinem iMac ein Synology NAS angeschlossen, mit Synology Cloudstation.
Jetzt nutze ich die Synology nicht mehr und habe die entsprechende Software vom iMac gelöscht.

Nach dem Booten des iMac kommt jedoch noch immer folgende Netzwerkfehlermeldung (s. Bild).
Was muß ich dann noch löschen und wie genau ?

Unter den Netzwerkeinstellungen finde ich hier auch keinen Eintrag mehr.

Danke und VG
Simor

FF48C2A9-B6E7-46D1-A505-ED49C256679F.jpeg
 
Hattest du das NAS direkt am iMac angeschlossen oder über eine Fritzbox oder ähnlichem?
Wenn über die Fritzbox dann musst du dort die SMB Freigabe deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus dem Schlüsselbund die Verbindung rauslöschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeumannPaule
Zurück
Oben Unten