macOS Monterey mit Touch ID Keyboard, kein Shortcut für Ruhezustand möglich...

J

jeckyl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Servus zusammen!

Habe nen neuen Mac Studio, mit Monterey und nem Touch ID Keyboard. Wie vielleicht manche schon festgestellt haben,
fehlt die Eject-Taste und somit scheint der Ruhezustand und herunterfahren per ShortCut nicht mehr existent zu sein?

Habe lange versucht darüber was Konkretes herzufinden, aber man stößt nur auf sehr vage Informationen. Gibt's hier jemanden der sich damit schon befasst hat, oder nach Möglichkeiten gesucht hat und dabei erfolg hatte?
Ich kann es kaum glauben, dass Apple da keine Ersatzmöglichkeit programmiert hat, wo Apple doch auch mit den so praktischen Short-Cuts wirb, die das Arbeiten so viell bequemer machen.

Danke für's reinschauen!
jeckyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dazu die linke obere Bildschirmecke.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax und jeckyl
Ich nutze dazu die linke obere Bildschirmecke.

Ha ha ha! 🤣 😂 Der war gut - hatte immer den Stecker gezogen - ich spendier dir ein kühles Bier - bräuchte nur noch die Kontodaten zur Überweisung.
Mit dem Mäuschen draufklickseln und in weiterer Folge "Ruhe/Herunter" klickseln, das kenne ich seit 20 Jahren - Danke! 👍👍👍

Dein Feedback hat mich echt erheitert, hatte nen langen Tag/Nacht und bin jetzt gut gelaunt - THXXX!
 
Mus meine These revidieren, es geeeeeht THXXXX - bist der Beste. Hatte geglaubt, dass ich Programme auswählen muss. Hab's ohne probiert und nur "Ruhezustand" und ShortCut eingegeben und es hat gefunzt.

💪💪💪💪 THXXXX
 
Ha ha ha! 🤣 😂 Der war gut - hatte immer den Stecker gezogen - ich spendier dir ein kühles Bier - bräuchte nur noch die Kontodaten zur Überweisung.
Mit dem Mäuschen draufklickseln und in weiterer Folge "Ruhe/Herunter" klickseln, das kenne ich seit 20 Jahren - Danke! 👍👍👍

Dein Feedback hat mich echt erheitert, hatte nen langen Tag/Nacht und bin jetzt gut gelaunt - THXXX!
Deine Nacht war wirklich zu lang.
Ich nehme für sowas die untere rechte Bildschirmecke. Es geht hierrum:

Screenshot 2022-07-24 at 13.00.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeckyl und Ken Guru
Deine Nacht war wirklich zu lang.
Ich nehme für sowas die untere rechte Bildschirmecke. Es geht hierrum:

Anhang anzeigen 370835
Danke vielmals für diesen Tipp. Hatte nichts mit der langen Nacht zu tun, mit Verlaub. Ich kenne aktive Bildschirm Ecken schon, aber ich bin halt der ShrotCut Typ - verzeih mir bitte.
Ich suchte ausschließlich nach Short-Cuts.
Ich war nicht der Einzige der danach gesucht.
Bin da einfach altmodisch und mag einfach Short-Cuts.
Aber herzlichen Dank für den Tipp!
 
Deine Nacht war wirklich zu lang.
Ich nehme für sowas die untere rechte Bildschirmecke. Es geht hierrum:

Anhang anzeigen 370835
Ich hab's mir trotzdem nochmal angeschaut. Ruhezustand geht schon, aber ausschalten kann man nicht. Ein ShortCut ist da einfach die bessere Wahl für mich. Bei den ShortCut Benennung muss man nur die Syntax einhalten, dann gehts mit allem
 
Zurück
Oben Unten