macOS Monterey installieren?

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
2.007
Moin moin zusammen,
ich benutze noch Big Sur 11.6.5 auf meinen Mac Mini von 2018.
Frage ist jetzt, sollte man auf Monterey 12.3.1 wechseln?
Meine Anwendungen sind nichts besonderes. LibreOffice, manchmal VueScan, KeePassXC, ansonsten glaub ich alles Apple Standardsoftware.
Wie sind eure Erfahrungen mit Monterey?
 
Sehr gute Erfahrungen. Wenn du mich fragst kannst du problemlos wechseln. Monterey läuft zuverlässig, jedenfalls auf meinem Mac mini M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hi,
Warte lieber noch etwas bis es 12.5.x gibt , 12.3.1 hat noch einige Bugs, in Sachen Bluetooth usw.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich warte in der Regel immer auf die XX.3.X Version von macOS und mache dann ein Update. Also bin ich jetzt auf 12.3.1 und es läuft wie erwartet und gewohnt gut bzw. fehlerfrei für mich.
Mit Windows mache ich das genauso. Bis zum Update auf 11 warte ich noch eine bestimmte Zeit ab. Bei iOS und iPadOS und Android mache ich ein Update in der Regel früher.

Ich mache ein Update nur dann so schnell wie möglich wenn es "zwingend" notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann sich auch vor Angst in die Hose ...

Auf dem macbook air der Tochter läuft immer und sofort die neueste Version von Macos, z.Z. halt Monterey, und manchmal auch Beta Versionen. Und alle MS Office 365 Programme laufen auch immer ohne Probleme oder Datenverlust. Und der Rest funktioniert auch tadellos, wie die Synchronisierungen mit ihrem iphone und ipad, etc. pp.

Mein Macbook pro kann halt nur bis High SIerra, deshalb bleibe ich bei dem. Mein iphone und ipad hat auch immer die neueste Version.

--peter
 
Keine Probleme auf meinem iMac 2015. Seit 12.1.x drauf.
 
Keinerlei Probleme mit meinem Mini 2018 i7.
 
Man kann sich auch vor Angst in die Hose ...
Man kann aber auch vorsichtig sein wenn man ein produktiv System Updaten will um Datenverlust zu vermeiden.

Ich warte immer etwas ab und lese die Erfahrungsberichte in diversen Foren. Kommt da nichts gravierendes mehr, führe ich das Update aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zwei Mac mini 2014 Arbeitssystem ohne jegliche Auffälligkeiten.
 
Hi,

ich möchte nochmal die Möglichkeit ins Spiel bringen, dass du eine APFS Partition erstellen und darauf Monterey parallel installieren kannst. Dann kannst du in Ruhe testen, ohne dass dein aktuelles System beeinflusst wird.

Aber meine Erfahrungen mit Monterey sind auch durchweg gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke für eure Infos.
Ich habe ja kein „Produktivsystem“ sondern einfach nur einen privaten Rechner den ich ab und an mal benötige. Es kommt nur immer die Meldung wegen Update auf Monterey
 
Man kann aber auch vorsichtig sein wenn man ein produktiv System Updaten will um Datenverlust zu vermeiden.
Oder man installiert immer sofort die Aktualisierungen. Denn man hat ja ein vernünftiges Backup System.
Und sollte es mal schief gehen, erkennt man halt, ob man beim Backup oder Desaster Recovery an alles gedacht hat :cool:
 
Zurück
Oben Unten