macOS Monterey 12.2.1 ist raus

Irgendwie scheinen die Bluetooth-Probleme noch nicht ganz aus der Welt zu sein. Ich hatte meinen Intel iMac aus genau diesem Grund auf 12.1 belassen und erst mit 12.2.1 aktualisiert, leider wacht er trotzdem ständig auf wenn die Logitech MX Master 2S eingeschaltet ist. Nur das Ausschalten der Maus hilft tatsächlich, ansonsten ist der Rechner wenige Minuten nachdem ich ihn schlafen gelegt habe wieder hellwach.
 
Irgendwie scheinen die Bluetooth-Probleme noch nicht ganz aus der Welt zu sein. Ich hatte meinen Intel iMac aus genau diesem Grund auf 12.1 belassen und erst mit 12.2.1 aktualisiert, leider wacht er trotzdem ständig auf wenn die Logitech MX Master 2S eingeschaltet ist. Nur das Ausschalten der Maus hilft tatsächlich, ansonsten ist der Rechner wenige Minuten nachdem ich ihn schlafen gelegt habe wieder hellwach.
Hatte ich auch an meinem 16" Macbook Pro aus 2019. Hab bei 12.2.1 die Bluettoh Einstellungen nochmal resettet und die Master 2S neu gepaired und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Leider ist das blöde Problem, dass der Schreibtisch in der Finder-Seitenleiste von alleine verschwindet, wieder da. Aber erst heute ist es wieder passiert... weil nach der Aktualisierung auf 12.2.1 hatte ich große Hoffungen. Bis gestern war auch alles ok! :hum::noplan:
 
Leider ist das blöde Problem, dass der Schreibtisch in der Finder-Seitenleiste von alleine verschwindet, wieder da. Aber erst heute ist es wieder passiert... weil nach der Aktualisierung auf 12.2.1 hatte ich große Hoffungen. Bis gestern war auch alles ok! :hum::noplan:
Ist bei mir bisher nicht vorgekommen. Mac mini M1 mit 12.2.1.
 
Jetzt ist es bei mir auch passiert, auf einmal war der Schreibtisch weg. Komisch. :unsure:
 
Installation und Neustart problemfrei - allerdings sind auch keine Veränderungen bemerklich.
 
Das liegt nicht an 12.2.1 sondern am geänderten Syncverhalten von OneDrive.
Das ist mir schon klar, aber ich verstehe nicht, warum Shortcuts, die ich manuell in den Favoriten ablege wieder verschwinden. Das hat nur Sekundär was mit OneDrive und dem geänderten Sync zu tun.
 
Jetzt ist es bei mir auch passiert, auf einmal war der Schreibtisch weg. Komisch. :unsure:
Ja ist mehr als komisch, laut meine Beobachtungen passiert es ganz gerne nach dem Erwachen vom Ruhezustand...
Ist schon ärgerlich - habe auf jeden Fall mal Apple ein Feedback dazu geschickt! Hoffentlich wird es beim nächsten Update gelöst!
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Monterey.

edit: btw. dieses Problem mit dem Finder habe ich auf meinem MBP - auf meinem MacMini habe ich das Problem nicht!
Hingegen habe ich auf dem MacMini manchmal Bluetooth Probleme mit angeschlossenen Lautsprechern (der Ton wird stockend/verzögert/mit Echo gespielt, hauptsächlich wenn ich die Lautstärke ändern möchte rauscht es gern) und auf dem MBP hingegen habe ich keine Bluetooth Probleme...
:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, dass es bei mir die Bluetooth-Probleme behebt.
+1 - Endlich ist der Akku nicht am nächsten Morgen leer, wenn MK und MM über Nacht dranwaren :D
Ich hab das Gefühl, dass die Updates langsam mal wieder anfangen die Dinge zum Positiven zu verändern 😁
 
+1 - Endlich ist der Akku nicht am nächsten Morgen leer, wenn MK und MM über Nacht dranwaren :D
Ich hab das Gefühl, dass die Updates langsam mal wieder anfangen die Dinge zum Positiven zu verändern 😁

Warte bis September, dann gehts wieder mit neue/alten Problemen los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ein BS ganz ohne Bugs wäre doch langweilig. :p
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Vorher konnte man immer im Finder den Namen des Folders ins Terminal ziehen und dann hatte man den Path im Terminal. Wie geht das bitte bei dieser Macosx version? Danke.
 
Vorher konnte man immer im Finder den Namen des Folders ins Terminal ziehen und dann hatte man den Path im Terminal. Wie geht das bitte bei dieser Macosx version? Danke.
Eigentlich genauso. Du klickst auf den angezeigten Namen oben im Finder-Fenster, es erscheint ein Icon des Ordners und das ziehst Du in das Terminal-Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Danke. Man kann das Icon auch dauerhaft via Accessibility zurück bekommen.
 
Können die Macbook Besitzer mal testen, ob bei ihnen auch die Scrollrichtung bei der Maus sich nicht auf "Natürlich" umstellen lassen?
 
Bei mir leider nicht, ich hoffe auf ein Update heute Abend.
Vor 12.2.1 ging es bei mir an meinem Macbook Pro.
 
Können die Macbook Besitzer mal testen, ob bei ihnen auch die Scrollrichtung bei der Maus sich nicht auf "Natürlich" umstellen lassen?
Bei mir wirkt es sich nur aufs Trackpad aus, Maus bleibt unverändert, egal welche scrollrichtung ich auswähle
 
Zurück
Oben Unten