macOS Monterey 12.2.1 ist raus

marcozingel

marcozingel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1.872
Reaktionspunkte
707
macOS Monterey 12.2.1 steht zum Download bereit.

macOS Monterey 12.2.1 — Neustart erforderlich

macOS 12.2.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem von Mac-Computern mit Intel-Prozessoren, bei dem sich die Batterie im Ruhezustand möglicherweise leert, sofern eine Verbindung mit Bluetooth-Peripheriegeräten besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und JARVIS1187
Puh, ein Bluetooth Fix und eine geschlossene Security Lücke und die Installation dauert über 30 Minuten auf einem M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Ui, die Installation dauert wirklich lange.
 
Puh, ein Bluetooth Fix und eine geschlossene Security Lücke und die Installation dauert über 30 Minuten auf einem M1.
Das ist seit längerer Zeit leider normal bei macOS-Updates. Immerhin war der Download „nur“ etwa 1 GB statt der üblichen 3 GB 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
aber Safari ist schneller geworden...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, cubd, ingope72 und eine weitere Person
Wird mir leider nicht angeboten. :(

Edit: Ein Neustart des Air hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macOS Monterey 12.2.1 (21D62)
 
Also bei mir war es innerhalb von 11 Minuten installiert - empfand ich nicht als besonders lange.
 
Die Installation an meinem Intel iMac 2019 und dem MacBook Air 2017 meiner Frau gingen auch recht schnell. Würde auch um ±10 Minuten tippen. Mein M1 kann ich heute Abend nach der Arbeit erst aktualisieren, da ich das heute fortwährend für die Arbeit benötige.
 
Kann bestätigen, dass es bei mir die Bluetooth-Probleme behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Punktown
Hier bisher keinerlei Auffälligkeiten.
Heute Abend kommt der kleinere Mac mini 2014 auf den neuesten Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Bin gespannt ob die BT Probleme (der Mac Mini M1 verbindet sich immer nur sehr störrisch mit einer BT Soundbar) behebt.
(Hoffentlich wird die Akkulaufzeit beim M1 nicht schlechter :unsure:);)
 
Man, wann kommt den entlich 12.2.2?
 
Das wird eher macOS Monterey 12.3
 
Nö, dit will ich nicht.
 
M1 Macbook Pro, 2018er Macbook Air und 2019er 16" Macbook Pro ohne Probleme. Hatte aber auch vorher keine Beschwerden. Aber das selbst bei solch kleinen Änderungen 1GB durch die Leitung gejagd wird ist wirklich schlimm.
 
Warum schlimm, heute gibt es Flats und grosse Platten.
 
Zurück
Oben Unten