macOS Mojave: Quick Actions deaktivieren möglich?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Gibt es irgendeine Möglichkeit die mit 10.14 im Finder eingeführten Quick Actions zu deaktivieren?

Hintergrund: ich nutze den Finder in der Spaltenansicht. Bisher war diese Ansicht sehr praktisch, da ich beim Anklicken einer Datei rechts Informationen wie Größe und Datum angezeigt bekommen habe (ctime, mtime und atime). Mit 10.14 ist das leider nicht mehr der Fall, stattdessen befinden sich unter der Voransicht der Datei eben jene Quick Actions. Um an das Datum zu kommen muss ich erst nach unten scrollen.

Da ich diese Quick Actions nicht nutze (wüsste nicht mal wofür ich den Quatsch bräuchte) wäre es mir sehr recht, wenn ich an deren Stelle stattdessen wieder die Zeitstempel der Datei anzeigen lassen könnte. Mein Google-Fu findet dazu leider nichts, es kommen nur himmelhochjauchzende Beiträge wie toll diese Quick Actions doch seinen aber nichts dazu wie man sie deaktiviert (und ob das überhaupt geht).
 
Schau mal in den Systemeinstellungen -> Erweiterungen
Es sieht so aus als könnte man für den FINDER diese Aktionen deaktvieren.
Einfach den/die Haken entfernen, hat hier funktioniert.
 
Ja, das hab ich schon gefunden. Da kann man einzelne Aktionen deaktivieren, der Bereich rechts unter der Vorschau der Datei wird aber trotzdem nicht freigegeben.
 
Zurück
Oben Unten