MacOS Mojave - Privatsphäre Bedienungshilfen nicht mehr anpassbar

S

struckihh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin,

habe gerade update auf die neue Version vollzogen, allerdings habe ich jetzt das Problem, das bei den Bedienungshelfen man keine Programme hinzufügen kann. Man sieht einmal die freigegeben, dann gehe ich unten auf das Schloss und zack sieht man keine mehr und kann bei den vorhanden auch keinen Haken mehr setzen.

Benötige bitte Hilfe !
 
Was passiert wenn du auf das kleine +-Zeichen klickst? Kannst du Programme per Ziehen und Einfügen dort platzieren?
 
Was passiert wenn du auf das kleine +-Zeichen klickst? Kannst du Programme per Ziehen und Einfügen dort platzieren?

Moin,

das habe ich auch schon probiert kein Erfolg, wenn gewünscht, schicke ich ein Bild.
 
Ja, zeig mal ein Bildschirmfoto.

Eine Frage aber gleich noch: Die Passworteingabeaufforderung beim Öffnen des Schlosses erscheint aber?
 
Ja, zeig mal ein Bildschirmfoto.

Eine Frage aber gleich noch: Die Passworteingabeaufforderung beim Öffnen des Schlosses erscheint aber?

Ja, das Schlosssymbol kommt, ich sehe die 3 Programme auch, dann gehe ich auf die Programme und dann wird es weiss....und nichts steht da mehr !
 

Anhänge

  • Greenshot 2018-12-19 15.21.16.png
    Greenshot 2018-12-19 15.21.16.png
    45,2 KB · Aufrufe: 151
Du musst das Schloss schon "aufklicken":
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 15.27.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Uhm... mir scheint, Du hast bei "Bedienungshilfen" einfach noch keine Programme hinzuaddiert. Dir ist bewusst, dass jede Kategorie auf der linken Seite individuell angepasst werden kann?
 
Uhm... mir scheint, Du hast bei "Bedienungshilfen" einfach noch keine Programme hinzuaddiert. Dir ist bewusst, dass jede Kategorie auf der linken Seite individuell angepasst werden kann?


Doch, wenn ich den Rechner Neustarte, dann stehe dort 3 Programme drin, gehe ich auf das Schloss und will ein 4tes oder 5tes einspielen, wird es weiss und das war es dann .....das mit dem anpassen, wie meinst du das ? meinst Du Zugriff auf Kalender etc ? Ja, das ist soweit richtig
 
Hier sieht man es, bevor ich auf das Schloss klicke, danach. ist es weiss
 

Anhänge

  • Greenshot 2018-12-19 15.31.18.png
    Greenshot 2018-12-19 15.31.18.png
    81,7 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok, das sieht wirklich merkwuerdig aus. Da bin ich leider ueberfragt. Jedenfalls ist es bei mir unter Mojave nicht so. An Mojave direkt liegt es dann eher nicht. Vielleicht an einem Zusammenspiel mit irgendeiner anderen Software?
 
Hi,
würde mal Etrecheck Downloaden u das System damit Scannen, dann hier den Bericht in Codetags posten, siehe Screenshot.
upload_2018-12-19_15-42-46.png

Falls dieser Bericht größer ist, in mehrere Post aufteilen.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten