macOS Mojave: Menüleiste oben dauerhaft anzeigen lassen !?!?

frank010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
368
Reaktionspunkte
147
Hallo,

seit heute habe ich nun endlich ein MAcBook, alles ist neu für mich und ich Fummel mich so durch.

Was ich aber nicht finde:
Wie kann ich die Menüleistenoben dauerhaft anzeigen lassen ?
Ich finde dazu einfach keine Einstellung.

Die wird nur angezeigt wenn ich mit der Maus oben an den Rand gehe, gehe ich mit der Maus weg verschwindet Sie wieder.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wo bei Mojave die passende Einstellung ist.

Vielen Dank vorab !!
 
Systemeinstellungen > Allgemein > Menüleiste automatisch ein- und ausblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und ekki161
Du musst den Vollbildmodus abschalten. Also oben in die Menüleiste und dann auf den grünen Knopf drücken.

Oha. Die Funktion die punkreas da genannt hat kannte ich noch nicht :D
 
hier findest Du die Einstellung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-07 um 23.27.08.png
    Bildschirmfoto 2019-01-07 um 23.27.08.png
    95,2 KB · Aufrufe: 3.424
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Moin, Anfängerfrage Big Sur: Besteht die Möglichkeit die Menüleiste auch im Vollbildmodus dauerhaft anzuzeigen? Wahrscheinlich soll es so sein, dass die Menüleiste verschwindet, aber für mich als Anfänger wäre es hilfreich, wenn die Leiste immer da ist. Gibt es irgendwo ein Häkchen, das ich setzen kann? Mac mini M1
 
Danke für die klare Antwort, ich habe mir die Seiten jetzt so hingezogen wie ich es brauche, die Programme merken sich ja nach dem Schließen die Position, sodass ich damit sehr gut leben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten