macOS Mojave - Kamera-Übergabe

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hi,
nachdem ich macOS Mojave installiert habe, wollte ich die neue Kamera-Übergabe ausprobieren. Mit dem iPhone funktioniert das auch prima, mit dem iPad aber leider nicht. In den entsprechenden Menüs z. B. Finder, Mail etc. wird mir die Option "Importen von iPhone oder iPad" zwar angezeigt aber die Optionen "Foto aufnehmen" und Dokumente scannen" sind ausgegraut.
Bei beiden Geräten ist sowohl WLAN als auch Bluetooth aktiviert und bei beiden Geräten wird die gleiche Apple-ID verwendet.
Hat Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Helmut
 
Gelöst! :D
Nachdem ich das iPad einmal per USB und iTunes an den Mac angeschlossen hatte, funktioniert es jetzt einwandfrei.

Gruß Helmut
 
... bei mir wird das iPhone scheinbar erkannt, und das Menü vom iPhone importieren wird auch angezeigt,

ABER

ganz egal ob ich Dokument oder Foto auswähle, auf dem iPhone startet nicht die Kamera-App und auf dem Mac kommt dann die Meldung:
Bildschirmfoto 2020-03-23 um 17.36.42.jpg

Handoff / und AirDrop funktionieren normal, auch zwischen dem Mac und diesem iPhone. - Was nicht klappt ist das Entsperren per Watch 3 - das Kann die W-LAN / BT Hardware wohl nicht...

Muss man ggf. APFS nutzen?

:EDIT:
Nach APFS Konvertierung und Updaten geht es nun :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten