macOS Mojave - iMac wacht ständig aus dem Ruhezustand auf

I

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hallo,

seitdem ich macOS Mojave installiert habe, wacht mein iMac Late 2015 ständig aus dem Ruhezustand auf, schläft ab und zu wieder ein, wacht dann wieder auf usw. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären woran es liegt und nutze jetzt schon den Ruhezustand nicht mehr, da der iMac dauernd wieder aufwacht (das Display bleibt dabei aus).

Bevor ich hier jetzt meterlange Logs poste, an euch die Frage, was genau soll ich loggen, bzw was soll ich im Terminal oder in der Konsole abfragen, damit ihr etwas damit anfangen könnt?
 
Schau doch erst mal ob du unter Energie eingestellt hast dass er bei Netzwerkzugriff wach wird.
 
Danke, aber die Standards habe ich schon alle durch (SMC Reset, Powereinstellungen etc.)
 
Bluetooth auch? Dort gibt es auch Optionen dafür.
 
Bluetooth auch? Dort gibt es auch Optionen dafür.

Da kann ich es doch nicht ausmachen, möchte ja, dass ich den Mac mit der Tastatur wieder aufwecken kann.

Hat ihn bisher ja auch nicht gestört.
 
Macht meiner auch. In unregelmäsigen Abständen bekommen die USB Ports scheinbar Strom im Ruhezustand. Zumindest leuchten dann meim Wacom und auch der USB Switsch. Nach ca. 6 Minuten ist alles wieder dunkel. Eine genaue Zeit für das Aufwachen (ohne den Monitor) konnte ich noch nicht ausmachen. Einstellungen alle wie bei HighSierra. Da hat er es nie gemacht.

LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten