MacOS Mojave: Finder-Verständnis fehlt

ararat

ararat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Hallo.
BISHER, wenn ich im Finder eine Datei aufrief, waren auf der rechten Fensterseite alle Daten sichtbar, wie Dateigröße, wann geladen, wann benutzt.
JETZT finde ich eine entsprechende Einstellung nicht mehr.

Kann mir Jemand sagen, ob und ggf. wie ich wieder die alte Einstellung hin bekomme?

Ararat
 
Wie sieht es denn jetzt aus? Das Menü Darstellung mal durchgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Was ist da bei dir ausgewählt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-11-09_um_13_32_01.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-09_um_13_32_01.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 147
Hab alle angezeigten Möglichkeiten durchgespielt.
Früher genoss ich die vertikalen Spalten, wo sich nach rechts der Baum aufbröselte und rechts außen die Hintergrunddaten angegeben waren.
Jetzt geht das nicht mehr. Man kann zwar in der Darstellung das zweite Kästchen anklicken, aber dann verlieren sich die Daten nach rechts in einer unendlichen Zeile. Sehr unkomfortabel!
 
Mach doch mal ein Bild zur Verdeutlichung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-11-09_um_14_18_49.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-09_um_14_18_49.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto_2018-11-09_um_14_21_32.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-09_um_14_21_32.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 166
Eintrag hier war irrtümlich; daher gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasse uns doch auch wissen, was das Problem war und wie es aufgelöst wurde. :-D

Das hilft eventuell anderen Benutzern, die dafür auch eine Lösung suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon

DAS, ekki161, könnte es sein. Wie kommt man dorthin?

Ich meine,
wenn man sich im FINDER durch den Baum hangelt und z.B. am Ende ein Foto hat, das man suchte, so war früher rechts die Dateigröße und Datum des Eintrags sichtbar.
Heute ist nur das Bild sichtbar ohne jeglichen Zusatzinformationen.
 
In #5 wurde schon nach einem Bild gefragt zum besseren Verständnis. ;)

Und ich bin der Meinung, dass man auf meinen Screenshots erkennen kann, welche Darstellung das jeweils ist und wie man dorthin kommt. ;)

Siehe auch mein Screenshot in #3.
 
Sorry, ekki161, ich mag ja etwas 'vernagelt' sein, aber ich finde nicht den Weg, um bei einem Bild diese technischen Infos neben oder unter dem Foto zu sehen.
Klar kann ich dies für jedes Bild einzeln abfragen; der Sinn aber ist, dass ich mich links durch eine Gruppe von Fotos klicke und rechts dann die techn. Daten eines jeden Fotos sehe.
Kannst du mir vielleicht mal die Reihenfolge der Einstellungen aufzählen, um eine Darstellung zu erhalten wie auf deinen Screenshots?
 
Was hast du denn für eine Darstellung gewählt im Finderfenster?

Symbole, Liste, Spalte oder Galerie.

Auf den Screenshots in ## 3 und 6 sollte das doch erkennbar sein? ;)

Und auf ein Bildschirmfoto von dir warten wir hier immer noch. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-19 um 12.54.30.jpg
    Bildschirmfoto 2018-11-19 um 12.54.30.jpg
    21 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto_2018-11-19_um_12_54_39.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-19_um_12_54_39.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 69
Jaaaa......jetzt hab ich's entdeckt.
Wollte gerade einen Screenshot machen, da entdecke ich zufällig, dass man das Finder-Fenster nach unten aufziehen kann......und alle Daten erscheinen.
Na toll, da hab ich wohl viel Wind um nichts erzeugt.
Noch eine kleine Frage: Auf deinen Screenshots hier ist eine Version, die die Daten nicht unterhalb sondern seitlich vom Foto zeigt. Wie stellt man das ein?

Ansonsten sag ich dir schon mal VIELEN DANK, ekki161 !
Nimm's mir nicht übel, dass ich mich so vernagelt anstellte.

Gruß
Ararat
 
Breiter Monitor mit entsprechend 'offenem' Finderfenster in der Galerieansicht. ;)

Kannst du das auf dem Screenshot jetzt 'erkennen'? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-11-19_um_19_15_15.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-19_um_19_15_15.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 60
Ja. Alles klar.
Nochmals vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten