macOS Mojave (FileVault) und Windows 10 (Bitlocker) per Boot Camp nutzen

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ist es möglich auf einem MacBook Pro (2016) neben einem vorhanden macOS welches per FileVault verschlüsselt ist auch ein Windows 10 mit Bitlocker zu installieren? Falls ja, wie gehe ich am besten vor um das vorhandene macOS nicht zu zerschießen. Der Bitlocker soll schon per PIN-Abfrage beim booten des MacBook erscheinen. Hintergrund ist folgender: macOS soll privat genutzt werden und Windows 10 beruflich. Beide Betriebssysteme dürfen somit nicht auf die jeweils andere Partition zugreifen.

Grüße
sculptor
 
Hm, so wie ich das jetzt sehe kann ich vom MacOS aus auf die Partition vom BOOTCAMP lesend zugreifen (wird im Finder automatisch eingebunden).
Von der Windows Seite her kann ich die Partitionen vom MacOS nicht sehen oder einbinden, da Windows diese ja nicht einbinden kann.
Jetzt müsste man unter Windows für das Laufwerk C ja Bitlocker aktivieren, ob Windows dann aber noch starten kann.......weiß ich nicht.

Aber so wie es ist sollte es doch ausreichen, oder??
 
Zurück
Oben Unten