macOS Mojave (10.14.3) Gastbenutzer bleibt hängen beim Abmelden

uboot

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Hallo,
habe ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich meinen Gastbenutzer abmelde, bleibt macOS hängen. Man sieht einen schwarzen Bildschirm und der Mauszeiger ist sichtbar. Dieser Zustand bleibt so bestehen (auch nach Stunden).
Man hat keine Möglichkeit mehr in den Hauptbenutzer zu wechseln.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Kann ich den Gastbenutzer resetten? oder neu anlegen?
 

ufo2010

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1.031
Ich würde den alten Gastbenutzer löschen → Neustart → Gastbenutzer neu anlegen → Neustart und dann mal sehen ob's immer noch hängt.
 

uboot

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Hallo ufo2010, das würde ich gerne machen, aber den Gastbenutzer kann man scheinbar nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Wenn ich das mache und neu boote und den Gastbenutzer wieder aktiviere, habe ich das gleiche Problem. Da sollte man vielleicht einige Dinge löschen, ich weiss nur nicht welche.
 

uboot

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Bin jetzt auf 14.4. Das Problem ist leider immer noch da. Beim Abmelden des Gast Benutzers - schwarzer Bildschirm und Mauszeiger ist sichtbar und kann bewegt werden. :-(
 

Blaubeere2

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
830
Vielleicht hilft es, den SMC zurückzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

uboot

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Habe den SMC zurückgesetzt. Leider keine Veränderung :-( . wäre zu schön gewesen. Aber danke für den Tipp