macOS Mojave macOS lässt sich nicht installieren, bin am Verzweifeln

Komisch. Laut Apple sollte das bei Geräten mit T2 Chip nötig sein. Der T2 Chip ist ab 2018 bei den MacBook Pro verbaut. Oder hast du einfach die Meldung bekommen, dass die Software nicht installiert werden kann? Nicht jeder Stick funktioniert an jedem Gerät - firmwarebedingt. Heißt ein Stick der mit einem iMac erstellt wurde und dort funktioniert, funktioniert nicht unbedingt bei einem MacBook Pro - man bekommt ne Fehlermeldung dass das Betriebssystem auf dem Gerät nicht funktioniert bzw. beschädigt ist.

Der Stick klappte an allen anderen Macs, nur nicht am neuen MBP mit Touchbar 2016. Da kam die Meldung.
 
@macstore24com vielen Dank für deine Aufklärung, das kann natürlich durchaus sein. Auch wenn es vermutlich wie @oneOeight schreibt an den unterschiedlichen Builds liegen könnte, finde ich es wirklich schade das sich Apple immer mehr "verzettelt" und anfängt für jedes Teil eine eigens abgestimmte Version zu nutzen. Da wird doch alles immer unklarer und man weiß nie ob der Installer den man hat auch bei einem anderen Mac funktioniert, wie es eigentlich bisher immer war.
Naja, die werden wissen in welche Richtung die sich entwickeln wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten