MacOS lässt sich nicht auf Macintosh HD Installieren - „Installation denied“ (oder ähnlich)

A

And0411

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Wollte mein Macbook für die Weitergabe neu aufsetzen, offenbar habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, ich kann das Betriebssystem nicht auf Macintosh HD installieren, das wird verweigert. Auf HD Daten lässt der Mac das zu. Soll ich das machen oder wie kann ich es dazu bringen, doch auf HD zu installieren?
 
Hi,
Mehr Infos zu deiner Hardware bitte mitteilen.
Franz
 
Vorher die Platte neu partitionieren.
Catalina und höher haben eine nur Lese System Partition, die wählst du wohl aus.
 
Du hast vergessen deine Festplatte vorher zu formatieren/löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411
MACBOOK 12“ Intel Core M3 MacOs Big Sur wird zur Installation vorgeschlagen
 
Ah, okay, danke, wie gehe ich jetzt vor genau? Jetzt wirklich auf „löschen“ gehen?
 
Ja. Das geht aber nur, wenn du die Internet Wiederherstellung nimmst.
 
Ja, anders geht es jetzt wohl nicht mehr…., wenn ich jetzt lösche, kann ich über WLAN also das OS neu installieren?
 
Ja. Das sollte gehen, wenn die Apple Server wollen.
Eventuell geht Installer so laden und Stick nehmen schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411 und dg2rbf
Super, vielen Dank, jetzt funktioniert es! Super Forum übrigens (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Hier stand Blödsinn, Download ging doch erheblich schneller als angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten