macOS Kontakte - Reihenfolge eigener hinzugefügter Etiketten ändern?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Ich habe die Kontakte für meine Nutzung leicht zweckentfremdet und trage durch eigene erstellte Etiketten im jeweiligen Kontakt zusätzliche Infos ein.
Mit der Zeit wird das je Kontakt zum Teil eine ganze Menge und unübersichtlich.
Die Etiketten werden nämlich nicht nach Namensbezeichnung der Etiketten sonder nach Eingabezeit in der Eingabereihenfolge auch so untereinander gelistet.
Eine automatische Sortierung und Listung wenigstens nach Namen/Alphabet wäre schön.

Kann man evtl mit einem externem Kontaktprogramm diese Reihenfolge individuell ändern.
Mit Kontakte selbst gehts nämlich nicht.
Mit dem Importieren eines Kontakts in zB. die App "BusyContacts" wird die Reihenfolge der Etiketten zum Teil ignoriert und nach Namen sortiert - aber leider nur teilweise.

Nur noch mal zum besseren Verständnis.
Ich erstelle im Kontakt zB. 3 individuelle Etiketten mit "Kind 1", "Kind 2", "Kind 3"
Dann werden alle die Etiketten untereinander gelistet.
Füge ich nun weitere Etiketten hinzu listen diese wieder stur darunter.
Erstelle ich irgendwann ein weiteres Etiketten mit "Kind 4" hätte ich dieses eben nicht ganz unten in der Liste, sondern würde das Etikett gern unter das Etikett "Kind 3" verschieben.
Geht aber nicht.
 
Ich erstelle im Kontakt zB. 3 individuelle Etiketten mit "Kind 1", "Kind 2", "Kind 3"
Dann werden alle die Etiketten untereinander gelistet.
Die Felder haben je nach Inhalt "ihre festen Plätze" in den Kontaktkarten.
Nimmst du unterschiedliche Felder – ergeben sich auch unterschiedliche Positionen.
Für deine "Kind 1"-Variante böte sich das Feld "Zugehöriger Name" an.
 
Zurück
Oben Unten