macOS Karten - Meine Orte löschen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

in der Karten-App gibt es ja die Rubrik "Meine Reiseführer" in der Seitenleiste. Dort ist der Punkt "Meine Orte" aufgeführt, in dem bei mir einige Adressen eingetragen sind, die ich sicher irgendwann einmal angefahren bin.

Wie bekommen ich diese denn gelöscht? Beim drücken auf das "i" kann ich nur das Schlüsselfoto ändern.
 
Rechtsklick auf die Orte und "Löschen" bzw. "vom Reiseführer entfernen"
 
Rechtsklick auf die Orte und "Löschen".
Tja, dass war auch meine erste Idee, aber da gibt es leider nix mit "Löschen".

Edit: Aber es gibt den Eintrag "Von Reiseführer entfernen" und der funktioniert. Da hatte ich wohl die ganze Zeit echt Tomaten auf den Augen ... :hamma:
 
Tja, dass war auch meine erste Idee, aber da gibt es leider nix mit "Löschen".

Edit: Aber es gibt den Eintrag "Von Reiseführer entfernen" und der funktioniert. Da hatte ich wohl die ganze Zeit echt Tomaten auf den Augen ... :hamma:

In meiner Seitenleiste habe "Meine Reiseführer" mit "Meinen Orten".
Über das Kontextmenü erscheint die Option "Aus Reiseführer entfernen", nur leider entfernt das den Eintrag nicht.

Jemand eine Idee?
MacOS 13.1

OSMaps.jpg
 
Nach links ziehen?
 
Sorry, andere Baustelle 🪚
 
Das Problem hatte ich auch. Mir ist sowas schnell zu doof, das muß intuitiv funktionieren. Tut es aber nicht. Und lang herumsuchen für so eine simple Sache fällt mir im Traum nicht ein.

Also die Quick‘n‘Dirty-Lösung. Ich habe es einfach auf dem iPhone gelöscht, dann war es auch auf dem Mac weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ging bei mir, zuerst aus Favoriten löschen und danach aus Reiseführer, weg war der Eintrag.
 
Wenn das so einfach wäre, lösche ich die eintrage auf dem iPhone sind sie direkt wieder da......es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Mist endgültig zu löschen.
 
Unter zuletzt kann man noch die Stecknadel entfernen, dann sollte der Eintrag weg sein.
 
Leider nein, sobald man einen Eintrag löscht ist er wieder da.
 
Zurück
Oben Unten