OS X El Capitan MacOS kann nicht installiert werden

RemedyInc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

habe mir einen gebrauchten MacBook Air von Mitte 2013 gekauft. Installiert war Catalina und der verkäufer hat das dann zurückgesetzt und ich habe dann OSX erneut installieren gemacht.. Installiert wurde Lion... Alles wunderbar.. im AppStore wollte ich dann Updaten und es kam immer wieder zu fehlern...

Habe dann das El Capitan runtergeladen von Apple und installiert.. hat knapp 1 Stunde gebraucht und dann kam:OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Beenden Sie das Installationsprogramm, um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

Also habe ich dann alles gelöscht und nochmal neu gemacht und bin wieder da gelandet..

Bin ein absoluter Mac neuling und habe nicht so die Ahnung davon :D
 
Gerne auch über Facetime oder Whatsapp Video anruf
 
Willkommen bei macuser.de.

Wie genau bist du bei El Capitan vorgegangen?

https://support.apple.com/de-de/HT206886

"Doppelklicke auf die geladene Datei, um ein Fenster zu öffnen, in dem die Dateiinhalte angezeigt werden. Doppelklicke dann auf die Datei InstallMacOSX.pkg des Inhalts.
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, die dich durch die Schritte führen, die zum Installieren erforderlich sind."
 
Servus und willkommen bei Macuser.
Da du ein Neueinsteiger bist ist für dich nicht einfach, das kann ich nachvollziehen ging mir genau so.
Wo hast du denn das OS geladen? Denn Apple hat im letzten Jahr die Zertifizierung für seine noch ladbaren OS version geändert.
Und wie hast du denn das Bootmedium erstellt?
Dein Air kann auch Mojave das wäre sogar das beste denn El Capitan bekommt keinen Support mehr.
Wenn du uns noch die genaue Konfiguration deines Air sage könntest.