macOS > iPad OS Filme übertragen

C

check1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mehrere Filme im Mpeg Format auf meinem iMac und möchte diese auf mein iPad laden,
wie schaffe ich das?

Für Airdrop sind die Daten zu gross.
Mittels USB und Finder - „Menü Daten“ geht auch nicht.
MacOS und iPadOS auf aktuellen Stand.

Habt ihr eine Idee? scheinbar ist es mit Bordmitteln nicht möglich?
 
Welchen Mac hast du denn und welches iPad?

Nutzt du iCloud bzw. die Foto oder Music App? iTunes? Den Finder? Externe Datenträger?
 
Einen imac aus 2018 und ein iPad mini der aktuellen Vetsion.
ja, ich bin der iCloud möchte die Videos aber nicht in die Cloud laden da zu großes Volumen. Habe versucht ermittelt Finder die Daten aufs iPad zu kopieren.
 
mit der app Musik unter Geräte das iPad auswählen dann - Sync-Einstellungen oben rechts und in dem sich öffnenden Fenster den Reiter: Filme wählen.
Ansonsten nutze ich die app FileMaster zum Austausch.
Edit: Elebato war schneller, außerdem braucht es den Umweg über "Musik" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mit dem VLC (iPad) per Wlan über den Browser deiner Wahl.
Einfach rüber schieben und fertig.
 
Zurück
Oben Unten