macos installiert sich neu ohne zu fragen aber mit fehlermeldung

Diskutiere das Thema macos installiert sich neu ohne zu fragen aber mit fehlermeldung im Forum Mac OS X & macOS.

  1. helldriver

    helldriver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Hallo,

    ich habe einen alten macbook pro 13 aus 2009 oder 2010 (ich kann gerade nicht zugreifen) den ich als backup rechner nutze und nur hin und wieder einschalte Jetzt ist es mir bereits zum zweiten Mal passiert, dass ich diesen macbook öffne und starte und eine fehlermeldung erscheint, dass die installation von macos fehlgeschlagen sei. Ich kann den fehlerbericht speichern und den rechner wieder neu starten mit immer der selben meldung.

    Komisch ist, dass ich macos gar nicht neu installieren wollte und autoupdate ist meines Wissens nicht aktiviert war. Nun installier ich grade macos neu über den recoverymode mal sehen was passiert.

    Hat jemand eine Idee was hier passiert ist? danke
     
  2. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.979
    Medien:
    36
    Zustimmungen:
    2.960
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Da Du gerade neu installierst, wird das schwierig.

    Hast Du ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung und den Fehlerbericht gesichert? Ohne kann man nur über die üblichen Verdächtigen spekulieren.
     
  3. helldriver

    helldriver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    nein so schlau war ich leider nicht. Der Install über den Recoverymode hat geklappt. Ich werde das ganze beobachten und sollte es nochmals passieren mache ich einen Screenshot von dem installationsfehler. danke
     
  4. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.979
    Medien:
    36
    Zustimmungen:
    2.960
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Vielleicht hat es sich damit erledigt. Ich drücke Dir die Daumen.

    Bitte sichere auch das Fehlerprotokoll auf einem externen Speicher.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...