macOS Installation nicht möglich

A

Anil808

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
hallo community.

ich bin neu hier und das ist mein erster post. Ich hoffe auf diesem Weg antworten zu meinem Problem zu finden mit dem ich mich seit 2 Tagen unerfolgreich herumschlage.

ich versuche auf die frisch formatierte SSD meines Macbook 13 early 2011 per internet recovery ein betriebssystem aufzuspielen. Der server kann nicht erreicht werden und es bricht ab. Habe es auch mit nvram reset und datum umstellen probiert. Ebenfalls kein erfolg. Ein usb boot device bekomme ich mit meinem 16 zoll macbook nicht kreiert da dieser zu neu ist. Jetzt weiss ich nicht weiter. Ein weiterer apple computer mit der möglichkeit ein usb bootable zu erstellen steht mir leider nicht zur verfügung. Gibt es einen workaround?

danke
 
Hat das noch eine Ethernet Buchse? Dann versuch es doch per Netzwerkkabel statt WLAN.


Mit welcher Tastenkombi startest du?

Auf dem neuen könntest du AnyMacOS für den Download probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Du darfst das OSX nicht über den AppStore laden, sondern von einer anderen Seite (welches soll es denn sein?).
Dann solltest Du auch einen Bootstick erstellen können.

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Dann nach dieser Anleitung den Stick erstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT201372
Habe es dort heruntergeladen und die Anleitung befolgt. Leider hat es so nicht funktioniert.

Hat das noch eine Ethernet Buchse? Dann versuch es doch per Netzwerkkabel statt WLAN.


Mit welcher Tastenkombi startest du?

Auf dem neuen könntest du AnyMacOS für den Download probieren.
Mit dem Ethernet Kabel es zu probieren ist eine gute Idee. AnymacOs schau ich mir auch mal an danke
 
Was hat nicht funktioniert?
 
Die PKG datei zu installieren
 
Welche PKG-Datei? Da wird doch eine .dmg Datei geladen. Diese muss man dann in den Programmordner legen.
Darauf greift dann der Terminalbefehl zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber die Erstellung eines Sticks sollte so doch gehen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz genau. Bin gerade an einen alten macbook gekommen. Der sagt mir jedoch valid mount. Der installer vob apple selber funktioniert scheinbar nicht. Bräuchte da eine alternative version
 
Mit unpkg, Pacifist oder Suspicious Package auspacken.
 
Danke für alle antworten. Die sierra dmg ist mit fehlern behaftet. Mit high sierra hat es direkt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten