macOS High Sierra MacOS in iTunes laden, Länderproblem ..

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

gerne möchte ich auf meinem MacBook Pro von 2012 eine SSD verbauen. Der Test mit Lion hat geklappt. Jetzt würde ich noch gerne über DiskMaker HighSierra oder Mojave installieren.

Dafür hab ich von euch schon mal diesen Link bekommen: https://www.macuser.de/threads/info-zertifikate-fuer-macos-installer-laufen-heute-ab.834729/

Wenn ich die Zertifikate laden möchte, heisst es aber leider, in meinem Store gibt es die nicht (Schweiz), wenn ich in den deutschen Store wechseln will, heisst es, dass meine Apple-ID nicht für diesen Store gilt :) ....
Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
vg louis
 
Hast du mal geschaut, ob es neu zertifizierte Versionen der gewünschten Systeme im AppStore zu laden gibt?
Oder hattest du High Sierra und Mojave noch nicht gekauft?

Der Thread ist recht umfangreich, welche(n) Link(s) meinst du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
hallo Schiffversenker, danke dir für deine Antwort. Also ich bin über den ersten Eintrag von Bretti gegangen. Ja, die Versionen sind nicht in meinen Käufen. Kannst du die denn über die Links aus dem ersten Beitrag laden? Danke dir. vg louis
 
danke dir, lostreality, das versuch ich mal ... vg louis
 
geht leider auch nicht. Aber jetzt bin ich von Lion auf Mavericks (hatte ich) und dann auf Catalina, jetzt hab ich also auch Catalina im App Store. Aber ich weiss nicht ob's das MacBook packt.
Ist MBP, 13, mid 2012, 2.5GHz i5, 4GB RAM. Was meint ihr? danke euch vg louis
 
Geht gut, den RAM habe ich erst vor ein paar Monaten erweitert.

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 17.21.12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Danke dir. Ich würde eben gerne Catalina oder HighSierra "sauber" installieren. über Lion/Mav und dann Catalina ist doch sicher gebastel, oder? vg louis
 
Der macht dir beim Update sowieso alles neu (Repartitionierung, Formatierung und EFI Update) aber eben mit behalten deiner Daten. Du kannst aber auch ein Installationsmedium erstellen und den komplett neu aufsetzen (Clean Install).

https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und louisbergmann
ok, ich versuchs mal, danke dir ...
 
Die Standardmethode auf Macs ist eigentlich, immer einfach zu aktualisieren. Mach ich, seit ich mit Macs zu tun habe - nur ein einziges Mal komplett neu installiert, da hatte ich mal eine falsche X11-Version installiert, das zu reparieren wäre damals sehr mühsam gewesen (oder wurde nicht gut erklärt, da war das Internet ja noch Neuland :)).
"Clean install" wird immer nur empfohlen, wenn man vorher viel verpfuscht hat.
Bei Catalina bin ich mir da aber nicht so sicher, da scheint das eine oder andere Detail noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Danke dir Schiffversenker. vg louis
 
Zurück
Oben Unten