macOS High Sierra & Pages, Number, ...

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hi,
ich richte gerade ein altes MacBook Pro 13“ End 2011 für meinen Vater neu ein.

Als ich Pages usw. installieren wollte sagt er dass ich mindestens macOS 10.14 benötige, installiert ist jedoch 10.13. Will ich aber 10.14 installieren so sagt Apple dass das Macbook nicht mehr unterstützt wird, daher wird mir das nicht angeboten.

Was tun? Ich würde ja auch eine ältere Version Pages nehmen, aber woher? Der AppStore bietet sie nicht an.
MS-Office kommt nicht in Frage, Openoffice/Libreoffice möchte ich vermeiden.

Danke,
Uwe
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Apple diese Hintertür geschlossen hat. Aber eine Versuch ist es wert.

Hi
laden lässt sich auf alle Fälle iWork '09 Trial und wenn die Programme dann schon mal auf dem Rechner sind, sollte der AppStore auch die letzte für das System verfügbare Version laden


Gruß yew
 
Hi
laden lässt sich auf alle Fälle iWork '09 Trial und wenn die Programme dann schon mal auf dem Rechner sind, sollte der AppStore auch die letzte für das System verfügbare Version laden

Gruß yew

Bleibt die Frage ob es danach noch Trial oder Schon Vollversion ist.
 
Hi
aus der Trial wird dann die Vollversion, weil es egal ist, ob die Trial registriert ist oder nicht

Gruß yew
 
Hallo, beide Methoden funktionieren leider nicht.

Die erste geht über Käufe, was nichts bringt da ich eine neue AppleId eingerichtet habe, da ist noch nichts zu finden.

Bei der zweiten kann man tatsächlich die Trial-Version von iWorks installieren.
Der Update wird verweigert da nur inkompatible Updates zur Verfügung stehen.
iWorks zu kaufen würde auch nicht funktionieren, da der Link zum Kaufen bei Apple nicht mehr existiert.

Mist, ich hatte vor ewiger Zeit mal eine gekaufte Version entsorgt...
 
Hi

wenn es dir was bringt .... es lassen sich auf einem Rechner mehrere Benutzer mit mehreren Apple-ID einrichten.
Falls du mit deiner ID schon mal diese Programme geladen haben solltest, wäre dies eine weitere Möglichkeit.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMR
Lösungsansatz:

Kennst du wen in deiner Nähe, der sich mit seiner Apple ID an dem Macbook anmelden und Pages/Keynote/Numbers für alle Benutzer installieren kann?
 
Nicht klatschen!!! Bitte nicht klatschen!!!!!!!!
 
Hi,
ich richte gerade ein altes MacBook Pro 13“ End 2011 für meinen Vater neu ein.

Als ich Pages usw. installieren wollte sagt er dass ich mindestens macOS 10.14 benötige, installiert ist jedoch 10.13. Will ich aber 10.14 installieren so sagt Apple dass das Macbook nicht mehr unterstützt wird, daher wird mir das nicht angeboten.
Das problem gab's hier gestern schon, klick mal in mein zitat unten. Hast du eine externe festplatte? Dann mit dosdude-patch 10.14 drauf.

Klasse idee! Und falls das keine dauerlösung bleiben soll, auf eine externe platte installieren und damit im AppStore die programme "kaufen". Dann mit 10.13 wie in #4.
 
@Der Reisende: das war‘s.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, habe einfach meine AppleId genommen.
 
Zurück
Oben Unten