macOS High Sierra Neuinstallation scheitert

A

Anton Jurowsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Festplatte mit dem Betriebssystem auf meinem 2010 iMac 21,5 Zoll mit Fusion Drive "versehentlich" gelöscht habe. Ich versuche nun seit gestern macOS High Sierra über eine externe Festplatte auf den Mac zu bekommen.
Zuerst habe ich es immer mit einem SATA USB 3.0 Adapter probiert, bin aber dann auf die Idee gekommen, dass dies ja zu Problemen führen könnte, da der Mac nur USB 2.0 hat. Das bringt aber leider auch nichts.
Immer wenn ich in die "Boot - Serviceprogramme" komme, nachdem ich meine externe, bootfähige SSD mit dem Drücken der "alt" Taste ausgewählt habe, drücke ich auf "macOS High Sierra" installieren. Soweit so gut, aber wenn dann die Installation anfängt, also der ganze Bildschirm weiß ist und der Balken beginnt zu wachsen, hängt sich der Download bei "11 Minuten verbleibend" oder bei "8 Minuten verbleibend" einfach auf. Auch nach stundenlangem Warten tut sich nichts. Kann mir jemand helfen? Weiß echt nicht mehr weiter ... :/

Grüße

PS: Ich habe die genauen Anweisungen der Seite des Apple Supports gefolgt. Es wurde die normale Version von macOS High Sierra installiert. Habe es jetzt mal mit dem Recovery - Mode probiert, ich habe ein anderes Bild aber es bleibt immer noch hängen. Der Mac fängt an, 3 mal zu piepen und dann kurz aufzuhören. Dann geht das piepen wieder los.
 
Haste mal den Hardwaretest laufen lassen? Versuche ebenfall gerade HS auf einen 2011 iMac mit FD zu bringen bzw. Sierra upzugraden und scheitere bisher dran. Hardwaretest hat mir für meinen Rechner sowohl RAM- als auch HDD-Errors angezeigt, die wohl zum Abbruch führen.
 
Zurück
Oben Unten