MacOS friert reproduzierbar nahezu ein

Habt ihr auch die selbe Ansible-Version etc. drauf?
Gruß
win2mac
 
Habt ihr auch die selbe Ansible-Version etc. drauf?
Gruß
win2mac
Japp, ich kann sicher sagen, dass es sich nicht daran liegt. Werde Mal mit unserer zentralen ITv reden. Habe mittlerweile auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht richtig ist, an der Mojave Installation oder der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich weiß, dass Gravis und die Apple-Stores Software haben, um die Hardware zu testen. Weiß jemand, ob die oder eine ähnliche Software für die Macs, frei vergügbar ist?
 
Ich wuerde mal nicht gleich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Installiere, wie von mir schon vorgeschlagen, ein nacktes Mojave auf einer externen Platte und boote von dieser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst du das Script verbose ausführen und gucken wo es klemmt?

Code:
sh -v ./foo.sh

oder mit xtrace
Code:
sh -x ./foo.sh
 
mach da doch mal einen neuen tab mit "top -o cpu".
vielleicht reagiert die aktivitätsanzeige nicht so gut, wenn das system generell lahmt.

sonst halt mal das script mit dtrace oder anderem profiling starten?
Das Problem mit Dtrace ist, dass es nur funktioniert, wenn SIP deaktiviert ist. Dann läuft das Skript allerdings ohne Probleme durch.
 
Zurück
Oben Unten