MacOS Fehler beim installieren

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Ich habe ein Problem; ich wollte mein MacBook Pro (2010) zurücksetzen und neuinstallieren, doch als ich MacOS El Capitan neu installieren wollte, kam die Fehlermeldung: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen.
Die Festplatte habe ich leider schon gelöscht.
Gruss Marco7
 
Von was installierst du denn?
 
Macintosh HD meinst du das?
 
Nein, wollte die Daten eigentlich löschen und den Mac verkaufen.
 
hätte aber noch ein anderes MacBook, falls das hilft...
 
du hast bestimmt von USB Stick versucht, dann aber noch die alte Version. Apple hat die Zertifikate im Oktober 2019 auslaufen lassen.
Das andere Macbook, was ist es für eines und was für System ist drauf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, habe nicht vom USB aus installiert.
Das andere ist genau das gleiche, aber mit High Sierra.
 
Richtig, die Install-Zertfikate sind abgelaufen. Dann vor der Installation mit date Kommandobefehl das Datum zurückzustellen.

date [mm][dd]HH]MM[yy]
 
Vielen Dank, versuche mal das mit dem Stick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nächstes Problem: wollte nun den Stick erstellen und habe, wie in der Anleitung das Format MacOS Extendend gewählt.
Doch dann steht: ein GUID-Partitionsschema wird benötigt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke in Voraus
 
Indem du den gesamten Stick neu formatierst und dabei Guid als partitionsschema wählst und Mac OS extended als Format des Volumens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und dg2rbf
Danke, aber bei meinem USB Stick ist die Funktion Partitionieren nicht verfügbar, ist das mit einem gewöhnlichen USB Stick nicht möglich?
 
Dann lässt du dir nicht den Stick anzeigen, sondern nur das darauf angelegte Volumen. Unter Darstellung solltest du das ändern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen, vielen Dank! Wäre nie draufgekommen!
 
Nun habe ich den Mac erfolgreich mit dem Stick gestartet, doch wie kann ich ihn jetzt verwenden, ohne den Stick?
 
Zurück
Oben Unten