macOS El Capitan runterladen -> 2 Faktor Auth. funktioniert nicht

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Tag Community.

Folgendes Problem. Ich möchte ein Macbook Pro für den Verkauf vorbereiten. Ich habe es via Internetrecovery auf OSX Lion zurückgesetzt. Wenn ich nun El Capitan über den Appstore laden will melde ich mich mit meiner iCloud-Adresse an. Auf dem iPhone ploppt der Code auf, auf dem Macbook jedoch kein Eingabefenster.

Ich kann also kein El Capitan laden. Jemand eine Idee?

Beste Grüße
 
Wieso rechtlich noch gedanklich?

Das Macbook ist ein Macbook Pro 2011 und um auf das aktuell unterstützte OS "High Sierra" muss ich El Capitan installieren. :confused:
 
musst du? wer schreibt dir das vor? warum nicht wie im werkzustand legal verkaufen?
 
Ich verstehe nicht warum es illegal sein soll. Ich habe es ja auch in dem Zustand von einem Onlineportal gekauft. :confused:
 
Ich würd auch gerne wissen was daran illegal sein soll!!!
 
Es ist halt ein Grauzone, wenn du ein System mitgibst, dass nur für dich lizensiert ist. Aber das wird eh niemanden interessieren. Wollte es nur erwähnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Darum gehts hier doch gar nicht. Das System muss nur aufgespielt werden, damit der Store den Download von High Sierra erlaubt. Warum auch immer, hatte ich auch letztens erst durchgemacht... leg dir einfach ein neues Konto an für die Nutzung vom Store und lade es damit herunter. Dann musst du am Handy nichts bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten