MacOS El Capitan 10.11.6 keine Installation möglich

Randomboy2543

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, dass ich mein MBP aus dem Jahre 2010 nicht mit El Capitan, Yosemite installieren kann.
Es läuft über USB ohne Probleme in den Installer, aber beim punkt wo ich die Platte auswähle für die Neuinstallation und dann auf Weiter Drücke kommt folgende Fehlermeldung:

"Diese Version des Programms "OS X El Capitan Installation" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Leider haben die "Date" Befehle nichts gebracht. Gibt es einen anderen Fehler warum das System Bockt?
 
Im Installationsprotokoll steht z. B. in der Letzten Zeile:

14.514 Jul 9 04:55:52 hotspot Unknown[431]: obj[470]: Class PUKDiskPickerHorizontalMatrix is implemented in both /System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Frameworks/PackaeUIKit.framework/Versions/A/PackageUIKit and /Volumes/Install OS X El Capitan.app/Contents/PlugIns/IA.bundle/Contents/MacOS/IA. One of the two will be used. Which one is undefined.
 
Was versuchst Du worauf zu installieren?
 
ich versuche Mac OS El Capitan 10.11.6 auf einen Macbook Pro aus dem Jahr 2010 (Aluminium) zu installieren
 
RAM ok?
Anderen Stick probieren, der hat eventuell defekte Stellen.
Den Installer in Programme mal gestartet?
Wenn der die gleiche Meldung hat, ist der Download wohl defekt.
 
Den Installer für EC hast Du? Wenn ja, Rechner vom Netzwerk trennen, Datum manuel auf 2014 oder so setzen und dann Installer einfach laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
RAM muss okay sein.
Datum einstellen habe ich alles Probiert, keine Chance kommt jedes mal der gleiche Fehler.
 
Wie soll ich den mit einer Leeren Platte ohne irgendwas einen Memtest ausführen? der Installer kennt den Befehl nicht.
 
"Diese Version des Programms "OS X El Capitan Installation" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.
Bei diesem Fehler musst du das Datum zurück setzten. Irgendwo auf 2015/2016. Und vom Internet trennen.
 
20. Mai 2015 - Kein Erfolg
20. Mai 2016 - kein Erfolg

Ich habe mehrere Jahre, Daten probiert. Alles wirft den gleichen Fehler.
 
Doch das geht du musst die Tasten gedrückt halten gleich bei einschalten. Es wird da nix geladen was deine SSD betrifft das kommt erst später.
Die SSD ist wohl auch noch nicht formatiert richtig
Anderen Mac hast nicht um sie vorher schon mal zu formatieren?
 
20. Mai 2015 - Kein Erfolg
20. Mai 2016 - kein Erfolg

Ich habe mehrere Jahre, Daten probiert. Alles wirft den gleichen Fehler.
Das ist seltsam.

Internet Recovery ist in der Firmware drin, nicht auf der Platte. Also jedenfalls wenn du mal 10.7 installiert hast.
 
Platte ist nicht formatiert und die Recoveryfunktion geht auch nicht. Es kommt halt der bekannte Ordner mit ? drin.
Es war davor Yosemite installiert.
 
Also kein El Capitan schon mal installiert gehabt? Dann wird es wohl schierig mit der Recovery da feheln fdie die Firmware Updates.
Aus welcher ecke kommst du denn? Gibt es einen Service Laden für Appleprodukte in deiner Umgebung, Da würde ich mal um Hilf ersuchen kostet zwar etwas aber die haben mehr Möglichkeiten als wir hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten