macOS Catalina unterstützt kein aptx mehr

J

JHH2019

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab seit heute versucht unter Catalina meine bluetooth Kopfhörer mit dem aptx codec zu füttern. Jedoch lässt Catalina die Nutzung nicht mehr zu, weder über das Terminal noch über den Bluetooth Explorer. Hat das auch schon jemand festgestellt und warum hat sich Apple damit selbst verschlechtert?
 
Willkommen im Forum. Dasselbe hier!
 
Ist weg. Möglicherweise will Apple die Lizenkosten sparen wie auf iOS-Geräten. Dann muss man halt SBC mit erhöhter Bitrate anders erzwingen oder Kopfhörer mit AAC nutzen, was Apple ja ohnehin lieber möchte.
Dass das ein Versehen ist und später korrigiert wird, ist möglich, aber unwahrscheinlich, da das seit Beginn der Betaphase bereits mehrfach an Apple gemeldet wurde.
 
Zurück
Oben Unten