macOs Catalina / Telefon Software

P

PizAudio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze auf 2 Endgeräten (Mac mini 2014 und MacBook Air 2018) jeweils die Telefonsoftware mit zwei Konten.
Eines ist gekoppelt mit meiner Fritz!Box (meine private Telefonnummer), funktioniert natürlich mit dem MacBook nur wenn ich zu Hause bin und auf die IP der Fritz!Box zugreifen kann. Das ist aber völlig okay, funktioniert blendend auf beiden Geräten.
Das zweite Konto ist jeweils verbunden mit meinem Sipgate IP Account (berufliche Telefonnummer). Auf dem MacBook funktioniert das blendend, zu Hause wie unterwegs. Auf dem MacMini will sich dieses Konto einfach nicht verbinden, obwohl alle Einstellungen identisch sind wie am MacBook. Es wird immer angezeigt "nicht verfügbar".
Ich habe gerade noch ein altes Grandstream IP-Telefon (so richtig mit Höhrer und so :) ) angeschlossen, das funktioniert mit den gleichen Zugangsdaten ebenfalls völlig problemlos, gleiches Netzwerk wie der Mac.
Wenn ich am MacMini die Anmeldung forcieren will, in dem ich statt "nicht verfügbar" --> "online" auswähle, kommt "503 - Service unavailable".

Hat mir jemand einen Tip, wo mein Denkfehler liegt?!?
 
Zurück
Oben Unten