macOS Catalina: Systeminfo zeigt ältere SW, die nicht mehr existiert.

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hi,

nach Upgrade auf macOS 10.15 zeigt die Systeminfo unter "Software/Ältere Software" Einträge von SW, die ich bereits gelöscht habe und die auch nicht mehr unter /Applications aufzufinden ist (s. Screenshot).

Selbst nachdem ich in der Shell den Ordner /opt/devolo gelöscht habe, zeigt die Systeminfo immer noch den Eintrag an.

Kann mir Jemand sagen, was ich übersehe und die SW bzw. die Einträge in der Systeminfo endgültig los werde?

Mit bestem Dank im Voraus
Helmut
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-10 um 16.38.53.png
    Bildschirmfoto 2019-10-10 um 16.38.53.png
    70,9 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
nach Upgrade auf macOS 10.15
Das war unter macOS 10.14 Mojave auch schon so. Die Liste wird anscheinend nicht aktualisiert, wenn etwas gelöscht wurde (oder zumindest nur extrem selten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ok, dann muss ich mich darum ja nicht mehr kümmern :). Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Zurück
Oben Unten