H
helalwi
Mitglied
- Dabei seit
- 16.05.2012
- Beiträge
- 65
- Reaktionspunkte
- 7
Jetzt habe ich wegen meiner laufenden Catalina Probleme meinen Mac in den Service gebracht nachdem der Mac Store mir sagte, dass sie nun wissen, was das Problem sei: Zur Erinnerung: Ich habe ja 4TB SSD Speicher der auch Fusion heisst, wobei ich damit 4TB plus ein ganz kleines Stückchen mehr Speicher habe, eben den Fusion (ich kann das leider nicht besser sagen). Nun sei es so, dass Catalina und Fusion Drive eine Inkompatibilität hätten. Es wurde folgendes gemacht (ich habe den Mac und den TimeMachine Drive zu Apple gebracht):
- Backup kontrollieren
- Platte platt gemacht
- Fusion Drive auseinander nehmen (softwaremässig ohne den Mac zu öffnen)
- System Catalina neu aufsetzen
- Datenmigration von bestehendem Backup
- Funktionskontrolle
======>>>>>>> Und siehe daaaaaaaaa: ALLES LÄUFT SCHNELL UND PERFEKT
Nach 2 Stunden wieder zu hause hatte ich keinerlei Absturz, die Machine ist schnell, Adobe Lightroom läuft perfekt, Mail läuft perfekt. bis jetzt nicht eine einzige Fehlermeldung. Ich bin glücklich. Dies nach rund 2 1/2 Monaten.
- Backup kontrollieren
- Platte platt gemacht
- Fusion Drive auseinander nehmen (softwaremässig ohne den Mac zu öffnen)
- System Catalina neu aufsetzen
- Datenmigration von bestehendem Backup
- Funktionskontrolle
======>>>>>>> Und siehe daaaaaaaaa: ALLES LÄUFT SCHNELL UND PERFEKT
Nach 2 Stunden wieder zu hause hatte ich keinerlei Absturz, die Machine ist schnell, Adobe Lightroom läuft perfekt, Mail läuft perfekt. bis jetzt nicht eine einzige Fehlermeldung. Ich bin glücklich. Dies nach rund 2 1/2 Monaten.