macOS Mojave macos catalina patcher installation an error has occurred while applying the patches (-1)

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Guten morgen liebe MU,
Ich habe folgendes Problem bei der Installtion von macos catalina auf meinem MBP 4,1

macos catalina patcher installation an error has occurred while applying the patches (-1)
Was kann ich dagegen tun?
Jede hilfe ist wichtig !!!!!!!!!
Danke schön
stephen
 
Hi Stephen

also Catalina auf einem MBP von 2008 mit Patch .... und das vielleicht noch auf einem Rechner wo wichtige Sachen droben sind .... naja, das muss jeder selber für sich entscheiden. Hoffe doch in deinem Sinne, dass du ein Backup hast

Meiner Meinung .... bleib bei El Capitan .... oder zumindest bei Systemen, die laufen .... Sierra, High Sierra, evtl Mojave ... natürlich nur mit Patch ... von Catalina würde ich die Finger lassen

.... und noch die Frage, mit welchem Patch hast du versucht zu installieren?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ich habe den aktuellen Patch für Macos catalina versucht
 
Ich vermute Du meinst den Patcher von DosDude1?
 
Der Patcher hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert und das Problem waren auch die Updates seitens Apple, die jedes Mal neu gepatcht werden müssen... :(
 
Und was kann ich jetzt machen?
 
Such mal nach Beiträgen vom User "MacSchrauber" es gibt eine deutlich elegantere Methode als den DosDude-Patcher.
Nämlich den Bootloader OpenCore, damit bekommst Du Catalina auf jeden Fall installiert.
Im ungünstigsten Fall in dem dem Installer vorgegaukelt wird, Du hättest einen unterstützten Mac.
Allerdings ist das eine etwas komplizierte Angelegenheit und da muss ich sagen, frage ich auch nach Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Superinfo;;_)
Ich werde mich mal an die Suche machen !!!!!!!!!!!
 
Ich bekomme kein catalina aus dem Appstore weil ich macs nur mit Dosdude1 installiertt habe
 
Nach ener Innenreinigung und neuer Tastatur ,Powerkabel sollten die Taastaturbeleuchtung und die Funktionstasten wieeder gehen, gehen unter Yosemite alles,
mir wurde vermutet das ich Catalina nicht richtig bei der Installation gepatcht habe;_)
 
Ich habe einen MacPro 5,1 aus 2010, da läuft auch kein Catalina drauf.
Mit OpenCore kann und habe ich, einen unterstützten Mac simuliert, also dem System vorgetäuscht es würde ein anderer Mac laufen.
Sofort stand, ich hatte zu dem Zeitpunkt High Sierra am Start, in der Softwareaktualisierung Catalina zum Download bereit.
Vorher ging das bei mir auch nicht. :zwinker:
 
Na das hört scich kase an,
und wie kriege ich den Bootloader auf das System ohne Installation drauf?
 
Hast Du aktuell gar kein Betriebssystem drauf?
Ein älteres MacOs in der Wiederherstellung?
Bootfähiges Timemaschine Backup?
 
Ich bin gerade dabei ein Catalina zu installieren ;_)
 
Hallo,
kannst du mir bitte einen Download Link für
macOS 11: Big Sur geben ?
Danke. schön
stephen
 
Hi,
Big Sur ist noch Beta, da gibts fürs "normale" Apple Volk noch keinen Download Link.
Franz
 
Und das soll dann auf einen Rechner der nicht mal Mojave unterstützt?
Installiert von einem User der nicht mal ein unterstütztes OSX auf seinen Rechner bekommt?

Edit:
Tu Dir selbst bitte den Gefallen und beherzige die Tips die Dir hier gegeben werden und installier ein unterstütztes OSX.
Wenn Du das nicht selbst schaffst musst Du das halt machen lassen.
Möglicherweise wohnt ein kundiger User in Deiner Nähe und kann Dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, immer dieses Spezial Bastler :)
 
Zurück
Oben Unten